Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Ethereal - Netzwerktrace analysieren

Mitglied: tanjastar

tanjastar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 5539 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

wir haben folgendes Problem:

Wenn Office Dokumente geöffnet werden, dauert das sehr lange.

Mit Ethereal möchte ich das öffnen abhören, lieder kann ich die daten nicht auswerten....

wer wäre mir da behilflich, diesen Trace zu filtern bzw zu verstehen warum das öffne so lange dauert.

Wir setzen Windows 2003 Server und XP Pro Clients ein und haben einen alten NT4.0DC.

Das Netzwerk ist soweit sauber, HP alle gemanaget und weisen keine Fehler im Log des Switches auf.

Irgendwo zwischen anclicken und der start am pc hängt es gewaltig ...

bin sehr dankbar für jede Hife ...
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 23:32 Uhr
Sowas wird auch sicher nicht im Log des Switches stehen...schon gar nicht bei HP !
Um den Switch sicher auszuschliessen würde ich einmal diesen Test mit einem Client direkt per Crossoverkabel am Server machen. Tritt der Fehler dann immer noch auf ists wahrscheinlich nicht der Switch....aber nur bedingt.
Problem können sein:
1.) Autonegotiation Problem am Switchport, Da alle Ports gemanaget solltest du das mal überprüfen mit den Show commands.

2.) NetBios over TCP Namensauflösung. ggf. einfach mal den Namen des Servers in die /windows/system32/drivers/etc/hosts und/oder lmhosts statisch eintragen und checken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Hilfe bei der Analyse von Netzwerktraces via Wireshark (Ethereal)
gelöst Frage von kevischeNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Liebe Netzwerker, im Zuge meines Fernstudiums habe ich erneut Hilfebedarf. Ich tue mir teilweise wirklich schwer, einen Netzwerktrace so ...

Batch & Shell
Dauerpingausgabe analysieren
gelöst Frage von Martinh80Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Logfile wo alle 5 Minuten, Datum und Uhrzeit und danach ein Ping abgesetzt wurde. ...

Windows Tools
Tool zum analysieren der Hardware?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Tool zum anschauen der Hardware im Computer (z. B. um Treiber zu suchen usw.). ...

Linux Desktop
Linux Kernel.Panic analysieren
Frage von fundave3Linux Desktop5 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich habe momentan das Problem das mein alter Linux Rechner nicht mehr so funktioniert wie er ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...