slaintemhath

Ethernet Bridge mit Monitorport gesucht

Moin,

ich bin auf der suche nach einem kleine Geräte, über das ich schon mal in der c't gelesen habe - leider sind mir Hersteller, Produktname usw entfallen. Google konnte auch nicht das entsprechende Geräte zu Tage fördern.

Das ganze war eine kleine Blackbox mit 3 Ethernetanschlüssen. 2 davon waren gebridged (und somit für den durchgehenden Verkehr unsichtbar). Auf das 3te Interface wurde der durchgehende Verkehr gespiegelt, so dass man den mit einerm Rechner entsprechend analysieren bzw. mitschreiben konnte.

Kennt jemand das Teil? Bin für jegliche Hinweise (Produktname, Hersteller etc) dankbar.

/Slainte

P.S.:
Ja, ich weis das sich sowas auch mit einer Linux-Kiste realisieren lässt. Allerdings wäre mir das dann zu unsicher bzw. instabil.

Member: aqui
aqui Nov 26, 2007 at 14:50:22 (UTC)
Die ct beschreibt wie sowas mit einer einfachen Dual Port Karte im Rechner möglich ist:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/12/188_Soft-Bridge_als_Analyse ...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 26, 2007 at 15:15:54 (UTC)
Die ct beschreibt wie sowas mit einer
einfachen Dual Port Karte im Rechner
möglich ist:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/12/188_Soft-Bridge_als_Analyse ...

Danke, aber:

Ja, ich weis das sich sowas auch mit einer Linux-Kiste realisieren lässt. Allerdings wäre mir
das dann zu unsicher bzw. instabil.

Ich hab mittlerweile schon gefunden, wonach ich gesucht hab: http://www.netoptics.de/products/products_networktaps.php