utiltiy

Ethernet Win XP Pro über USB WLan Stick verbinden?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Win XP Pro Rechner mit Onboard Ethernet Anschluß und einen USB WLan Stick von AVM.

Ich möchte mit einer dbox die am Ethernet Anschluß des PC hängt über den USB Stick ins I-Net.

Die Netze sind momentan unterschiedlich, können aber geändert werden wenn die Verbindung dadurch einfacher wird.

dbox IP: 192.168.0.23 / 255.255.255.0
Win XP Ethernet IP: 192.168.0.12 / 255.255.255.0
Win XP WLan IP: 192.168.178.220 / 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1

Wie kann ich die Verbindung realisieren?

Gruß Utiliy

Member: netstorm
netstorm Jan 02, 2006 at 12:02:18 (UTC)
Hallo,

wenn Du nur die dBox an deiner Ethernet-Karte hängen hast, kannst Du alle Daten zu deinem Router (ich schätze mal 192.168.178.1) senden. Dazu setzt du das Standard Gateway deiner Ethernet Karte auf 192.168.178.1. Da dieser nur über die WLan Karte erreichbar ist, die das XP aber kennt, sollten nun alle Anfragen die das Internet betreffen von 192.168.178.1 bearbeitet werden. Da ich selbst keine dBox habe, weiß ich nicht, welche Einstellungen man da machen kann, aber evtl. wirst Du dort noch einen gültigen DNS-Server eintragen müssen.

CIAO Thorsten
Member: superboh
superboh Jan 02, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:10:50 (UTC)
Hi,

schau Dir mal das Tutotial von Atti58 an. Damit solltst Du das Problem beheben können.

Routing - Fremdnetz in vorhandenes Netz zur Internetnutzung einbinden

Ansonsten, genau das Problem das Du beschreibst ist hier schon mehrfach gefragt und beantwortet worden. Nutze mal die Suche bzw. lies mal die Beiträge in den Bereichen WAN,LAN,Wireless oder Netzwerk bzw. Routing.
Da findest Du sicher was passendes.

Gruss,
Thomas
Member: utiltiy
utiltiy Jan 02, 2006 at 12:58:51 (UTC)
Danke für die schnellen Info´s

Ich habe aber gesucht und nicht´s gefunden. Liegt halt daran wie man seinen Aufmacher schreibt.

Gruß Utiltiy