Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ethernet Win XP Pro über USB WLan Stick verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: utiltiy

utiltiy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5699 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Win XP Pro Rechner mit Onboard Ethernet Anschluß und einen USB WLan Stick von AVM.

Ich möchte mit einer dbox die am Ethernet Anschluß des PC hängt über den USB Stick ins I-Net.

Die Netze sind momentan unterschiedlich, können aber geändert werden wenn die Verbindung dadurch einfacher wird.


dbox IP: 192.168.0.23 / 255.255.255.0
Win XP Ethernet IP: 192.168.0.12 / 255.255.255.0
Win XP WLan IP: 192.168.178.220 / 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1

Wie kann ich die Verbindung realisieren?

Gruß Utiliy
Mitglied: netstorm
02.01.2006 um 13:02 Uhr
Hallo,

wenn Du nur die dBox an deiner Ethernet-Karte hängen hast, kannst Du alle Daten zu deinem Router (ich schätze mal 192.168.178.1) senden. Dazu setzt du das Standard Gateway deiner Ethernet Karte auf 192.168.178.1. Da dieser nur über die WLan Karte erreichbar ist, die das XP aber kennt, sollten nun alle Anfragen die das Internet betreffen von 192.168.178.1 bearbeitet werden. Da ich selbst keine dBox habe, weiß ich nicht, welche Einstellungen man da machen kann, aber evtl. wirst Du dort noch einen gültigen DNS-Server eintragen müssen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

schau Dir mal das Tutotial von Atti58 an. Damit solltst Du das Problem beheben können.

http://www.administrator.de/wissen/routing-fremdnetz-in-vorhandenes-net ...

Ansonsten, genau das Problem das Du beschreibst ist hier schon mehrfach gefragt und beantwortet worden. Nutze mal die Suche bzw. lies mal die Beiträge in den Bereichen WAN,LAN,Wireless oder Netzwerk bzw. Routing.
Da findest Du sicher was passendes.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: utiltiy
02.01.2006 um 13:58 Uhr
Danke für die schnellen Info´s

Ich habe aber gesucht und nicht´s gefunden. Liegt halt daran wie man seinen Aufmacher schreibt.

Gruß Utiltiy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN USB Stick mit guter Reichweite
gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Erkennung und -Abwehr
USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL
Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Internet
Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick
gelöst Frage von berli6Internet8 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Plan ist es, mit einem bereits vorhandenen Modemstick mit SIM-Karte ein Wlan Accesspoint zu erstellen, auf ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...