Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ethernet Win XP Pro über USB WLan Stick verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: utiltiy

utiltiy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5681 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Win XP Pro Rechner mit Onboard Ethernet Anschluß und einen USB WLan Stick von AVM.

Ich möchte mit einer dbox die am Ethernet Anschluß des PC hängt über den USB Stick ins I-Net.

Die Netze sind momentan unterschiedlich, können aber geändert werden wenn die Verbindung dadurch einfacher wird.


dbox IP: 192.168.0.23 / 255.255.255.0
Win XP Ethernet IP: 192.168.0.12 / 255.255.255.0
Win XP WLan IP: 192.168.178.220 / 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1

Wie kann ich die Verbindung realisieren?

Gruß Utiliy
Mitglied: netstorm
02.01.2006 um 13:02 Uhr
Hallo,

wenn Du nur die dBox an deiner Ethernet-Karte hängen hast, kannst Du alle Daten zu deinem Router (ich schätze mal 192.168.178.1) senden. Dazu setzt du das Standard Gateway deiner Ethernet Karte auf 192.168.178.1. Da dieser nur über die WLan Karte erreichbar ist, die das XP aber kennt, sollten nun alle Anfragen die das Internet betreffen von 192.168.178.1 bearbeitet werden. Da ich selbst keine dBox habe, weiß ich nicht, welche Einstellungen man da machen kann, aber evtl. wirst Du dort noch einen gültigen DNS-Server eintragen müssen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

schau Dir mal das Tutotial von Atti58 an. Damit solltst Du das Problem beheben können.

http://www.administrator.de/wissen/routing-fremdnetz-in-vorhandenes-net ...

Ansonsten, genau das Problem das Du beschreibst ist hier schon mehrfach gefragt und beantwortet worden. Nutze mal die Suche bzw. lies mal die Beiträge in den Bereichen WAN,LAN,Wireless oder Netzwerk bzw. Routing.
Da findest Du sicher was passendes.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: utiltiy
02.01.2006 um 13:58 Uhr
Danke für die schnellen Info´s

Ich habe aber gesucht und nicht´s gefunden. Liegt halt daran wie man seinen Aufmacher schreibt.

Gruß Utiltiy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...