grillinator95

Ethernetlautsprecher in Win7 8 10 Server OS als normalen Lautsprecher einbinden?

Wie kann ich einen Ethernetlautsprecher in Win7/8/10/Server OS als normalen Lautsprecher einbinden? Gibt es da ne Möglichkeit?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 09, 2017 at 10:59:42 (UTC)
Zitat von @grillinator95:

Wie kann ich einen Ethernetlautsprecher in Win7/8/10/Server OS als normalen Lautsprecher einbinden? Gibt es da ne Möglichkeit?

Treiber installieren und ans Netzwerk klemmen.

lks
Member: grillinator95
grillinator95 Nov 09, 2017 at 11:02:42 (UTC)
Funktioniert das so einfach? - Kennst du hier eine passende Hardware?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 09, 2017 updated at 11:05:44 (UTC)
Zitat von @grillinator95:

Funktioniert das so einfach? - Kennst du hier eine passende Hardware?

Was verstehst Du unter einem "Ethernetlautsprecher". Ich verstehe darunter ein Gerät, dem man einen Audiostream übers Netzwerk schicken kann. Dazu gibt es sicher vom Hersteller Programme und Treiber.

Ansonsten reden wir hier von verschiedenen Dingen.

lks
Member: grillinator95
grillinator95 Nov 09, 2017 at 11:08:50 (UTC)
Ja, einen Lautsprecher den ich übers Netzwerk als ganz normalen Lautsprecher einbinden kann, er muss am Gerät selbst auffindbar sein.
Damit meine ich ich möchte Lautsprecher mit IP - als Standardlautsprecher einbinden - sobald VLC oder MEDIAPLAYER usw. irgendetwas abgespielt wird dann sollte der Ton sofort bei den Lautsprechern ausgegeben werden, als hätt ich per Audiochinch Computerboxen angeschlossen, das ganze halt nur über IP und Netzwerk.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 09, 2017 at 11:25:54 (UTC)
Ei gucke da! Nicht zu verwechseln mit Ei gude wie!

lks
Member: grillinator95
grillinator95 Nov 09, 2017 at 11:54:22 (UTC)
Ich wollte wissen ob man einen Netzwerklautsprecher über Ethernet an einem PC anschließen kann und diesen dort dann einbinden?
Member: MOS6581
MOS6581 Nov 09, 2017 at 13:24:03 (UTC)
Ja ist denn schon Freitag? Um welchen Lautsprecher handelt es sich denn?

lG MOS
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2017 at 11:27:23 (UTC)
Hallo,

Zitat von @grillinator95:
Wie kann ich einen Ethernetlautsprecher in Win7/8/10/Server OS als normalen Lautsprecher einbinden? Gibt es da ne Möglichkeit?
Mal bei AXIS geschaut? Die haben Netzwerk-Lautsprecher. https://www.axis.com/de/de/products/network-speakers

Gruß,
Peter