thaefliger

Etiketten-Format in Word definieren

Hallo zusammen

wir möchten gerne in Word 2013 das Etiketten-Format standardmässig definieren.

Also wenn man über Ribbon -> Sendungen -> Etiketten geht, möchten wir dort standardmässig das Etikettenformat einstellen.

Ich habe schon mal mit Procmon geschaut, aber nichts schlaues gefunden.
In der normal.dot wird das anscheinend auch nicht gespeichert.

Weiss jemand von euch, wo Word diese Information abspeichert?
Am schönsten wäre ja eben doch ein Reg-Key, den man einfach über GPO verteilen kann...

Grüsse
Tom

Printed on: May 7, 2024 at 08:05 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 19, 2015 updated at 09:03:29 (UTC)
Moin,
warum kein Dokument mit dem gewünschten Label als Vorlage(dotx) erstellen ?

Soweit ich ich weiß wird die Einstellung zusammen mit anderen Einstellungen in einem binären Blob in der Registry gespeichert. Für ein Verteilen also ungeeignet, da dann auch sämtliche anderen Einstellungen der User in dem Blob überschrieben werden.

Gruß grexit
Member: thaefliger
thaefliger Aug 19, 2015 at 09:03:26 (UTC)
Hallo

okay, vielen Dank für deine Antwort!
Dann lassen wir das sein face-smile

Gruss Tom