Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etikettendruck an bestimmter Stelle unte Access 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cb-01

cb-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 17:01 Uhr, 5191 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi alle zusammen,

ich bin heute zum ersten mal hier, und hoffe Ihr verzeiht mir meine Anfänger Fehler.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Access Artikelverwaltung Datenbank (Office 2003 prof.) erstellt. In dieser datenbank sollen Etiketten in unterschiedlicher Anzahl auf einen Etikettenbogen gedruckt werden. Dieses funktioniert auch.
ABER: ich benötige nicht immer den kompletten Etikettenbogen (z.B. 24 Stück). schaffe ich es nun. den Etikettendruck an einer bestimmten Stelle, z.B nach 6 Leeretiketten, zu starten??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
CB-01
Mitglied: gemini
04.10.2006 um 16:41 Uhr
Hallo CB-01,

schau dir mal diese Datenbank an: http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?ID=1
Darin findet sich ein HowTo "Wie beginnt man den Etikettdruck an definierter Stelle ?"
Passt ja evtl. für dich.

Ich hatte sowas vor längerer Zeit mal mit einer Pass-Through-Abfrage Union-Abfrage realisiert.
Der Benutzer wählt auf einem Formular, auf dem für jedes Etikett ein Button ist, das Startetikett aus.
Das Formular liefert einen Zahlenwert mit dem die PT-Abfrage dann entspr. viele Leeretiketten generiert.
Nachteil: Es muss für jedes Etikett ein Auswahlformular und ein Bericht für die Druckausgabe erstellt werden.
Wenn es nicht einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen poste ich es

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: cb-01
04.10.2006 um 17:01 Uhr
Hallo Gemini,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf der von Dir genannten Seite (freeaccess.de) war ich bereits und habe auch das entsprechende Modulm gefunden. Doch leider klappte es nicht mit dem Etikettendruck an einer bestimmten stelle. Die PT Abfrage klingt sehr gut, und ich wäre Dir sehr dankbar für einen Tip.

gruß cb-01
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...