Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etikettendrucker Avery 64-04 (als Standarddrucker) führt zu Problemen bei Ausdruck auf IE Seiteneinstellungs-abhängigen Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: carlos77

carlos77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 15:13 Uhr, 5037 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:

An einem unserer PCs hängt ein Avery 64-06 zum Ausdruck von Etiketten (als Standarddrucker installiert, lokal angeschlossen)
Zusätzlich ist ein Kyo 1350DN (Netzwerkdrucker) zum Ausdruck aus anderen Anwendungen installiert.

Nun machen Ausdrucke aus Anwendungen, die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind Probleme.

Word, etc. drucken auf dem Kyo einwandfrei.
Anwendungen (Outlook, Tobit, IE, Firefox) die von den Einstellungen unter "Seite einrichten" des IEs abhängig sind, machen allerdings folgende Probleme:

Sobald man aus einer dieser Anwendungen druckt (im Menü den Kyo auswählen) und A4 als Format wählt (sonst ist hier letter? hinterlegt) kommt am Kyo eine Fehlermeldung, die einen auffordert, das dem Format entsprechende Papier einzulegen. Man kann am Display des Kyo dann Alternativ (am Drucker) Kassette1 wählen, woraufhin der Druck startet, allerdings druckt er dann nur Teile der Seite auf eine wenige qcm große Fläche (müsste das Format des Etikettendruckers sein), der Rest bleibt weiß.

Das Problem steht wohl irgendwie im zusammenhang mit "Seite einrichten" im IE, allerdings kann ich dort nur 10x7, 4x6 oder User defined auswählen (und noch was an den Rändern verstellen, was aber trozdem nichts bringt, da es ja am Format an sich hapert). A4 wird nicht angezeigt (einmal stand es zur Auswahl, dass konnte ich allerdings nicht reproduzieren) - scheinbar zieht der Drucker also die Einstellungen des Standarddruckers. Finde an dieser Stelle keine Möglichkeit einen anderen Drucker als Standard zu hinterlegen.


Das Ganze ist wirklich nicht einfach zu erklären... ich vermute es ist irgendwie Treiberabhängig, da ich an einer anderen Maschine auch einen Etikettendrucker als Standarddrucker habe, Ausdrucke aus anderen Anwendungen aber laufen.
An diesem PC werden aus einer Anwendung Namens CHEMGES Etiketten gedruckt (Einstellungen kommen aus der Anwendung)... das Ganze läuft aber nur sauber mit einem älteren Nicelabel Treiber... neuere Versionen hab ich getestet, da druckt er aber die Etiketten nicht richtig.



(extra nochmal zum besseren Verständnis überarbeitet)
Mitglied: 60730
02.08.2010 um 13:21 Uhr
Hallo carlos,

hatten wir beide nicht einen Deal?

So langsam glaub ich - du bist nicht Carlos, sondern Carlotta die wild Wörter produzierende Wanderquarktasche

bei allem Respekt, aber aus deinen Zeilen wird nur eine andere Kristallkugelesende Wanderquarktasche schlau.

Die armen männlichen Admins, die das Multitasking auf Ihre Rechner auslagern - nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: carlos77
02.08.2010 um 15:14 Uhr
Hab etz versucht es nochmal besser zu schildern. s.o.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikate: Schwerer Fehler bei Globalsign führt zu HTTPS-Problemen

Link von Frank zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
Windows und die IPv6-Adressen (EUI-64) (3)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Tools
RDP-Clients ubuntu 16.04 (2)

Frage von Aranha zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...