Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etliche Stunden Filmmaterial auf Bewegung prüfen

Frage Multimedia

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 13:20 Uhr, 3366 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Videoprofis, vielleicht kennt Ihr eine Software, die mir behilflich sein kann...

Mir liegen demnächst fast 100 Stunden Filmmaterial von vier "Beobachtungskameras" vor (höchstwahrscheinlich .avi oder .mpg), auf denen die meiste Zeit nichts passiert. Die Stellen an denen "Bewegung" im Bild ist sind aber wichtig, die möchte ich gerne raus- und später zusammenschneiden. Ein Programm zur Videobearbeitung habe ich bereits, allerdings keins, was eben die Filme auf Veränderungen im Bild scannt. Ich kenne sowas in Echtzeit von Überwachungssoftware, aber da kann ich soweit ich weiss nur Videokameras als Quellen angeben und keine "fertigen" Videodateien. Tagelang bei maximal 2-facher Vorlaufgeschwindigkeit vorm Rechner zu sitzen - ich kann mir Angenehmeres vorstellen.
Ich hoffe mein Problem ist verstänlich und vielleicht kennt ja jemand eine Software die genau das kann

Grüße aus Köln,
Seb
Mitglied: hoko
10.03.2010 um 13:34 Uhr
Zwar nicht unbedingt das, was du suchst , aber fällt gerade ein: du könntest ja den Fernseher auf dem das abläuft mit einer Überwachungskamera die Bewegungen erkennt, aufnehmen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.03.2010 um 13:59 Uhr
Welches Programm benutzt du denn?

Kann das Programm Histogramme in gleichmäßigen Zeitabständen erstellen und hat eine Scriptingschnittstelle?

Wenn ja, lasse per Script Histogramme erstellen und lege Schwellwerte fest anhand derer "Bewegung" angenommen wird.

Merke dir die Timemarker oder lasse gleich per Script schneiden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.03.2010 um 14:38 Uhr
na, dann schon mal Bier und Popcorn bereitstellen. Für die Zukunft: schaue mal bei www.mobotix.de. Die haben Kameras mit Eventsteuerung.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
10.03.2010 um 14:47 Uhr
hoco: Gute Idee, aber so richtig das was ich suche ist es nicht ^^
H41mSh1COR: Das Videobearbeitungsprogramm ist von Ulead. Denke eher nicht, dass es sowas kann :/
Arch-Staton: Wenn ICH die Aufnahmen gemacht hätte, hätte ich es auch so gemacht. Ansich können alle modernen Kameras das (Ich bin selber Händler für Mobotix und Axis ;)). Nur leider liegen die Aufnahmen eben schon fertig vor
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
10.03.2010 um 14:57 Uhr
wenn du nun noch die Versionsnummer ausplauderst, kann man mit Bestimmtheit sagen obs geht oder nicht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.03.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

du könntest ja motion detection software für webcams/überwachungkameras nehmen so wie die hier
und sie mit dem stream der dateien füttern. Dauert halt dann lange, aber bestimmt besser als selbst davor sitzen
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
11.03.2010 um 02:01 Uhr
Hi,

würde mal nach Software zum Werbung filtern schauen. Dabei wird auf Veränderung geprüft. Z.B. kein Senderlogo mehr vorhanden oder wenn abgeblendet wird (vor Werbeblock z.B.).

Evtl. kann man durch die richtigen Einstellungen dann die Stellen filtern, wo Bewegung ins Spiel kommt. Ich bin grad am googlen. Evtl. find ich noch was.

Mit freundlichen Grüßen Crusehr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst EDI Dateien auf Inhalt prüfen und verschieben (6)

Frage von ThomasKern zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...