Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ca eTrust 8.1 client wird nicht aktualisiert

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: -marina-

-marina- (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009, aktualisiert 21.12.2009, 6707 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Tipp bezüglich eTrust geben

Ich habe eTrust 8.1 auf einem Server installiert. Alle Clients sollten die aktuellen Signaturen vom Server automatisch laden, was auch der Fall ist. Nur bei einem Client schlägt das Update immer fehl.

Leider sind die "Fehlermeldungen" bei eTrust -> Protokolle nicht ganz schlüssig Bzw. einfach formuliert wie: "Signature update nicht installiert" - was mich auch nicht viel weiterbringt.

Ich habe schon etliche Dienste (alle von eTrust + apache vom Client als auch vom Server) und Client-Rechner neu gestartet. Firewall ist auch auf eTrust eingestellt...
Auch kein Eintrag im Eventlog...

Habt Ihr ne Idee?
Mitglied: 60730
15.12.2009 um 15:37 Uhr
Servus und willkommen,

vergleiche mal auf einem "richtigen" und dem Kanditaten diese Regkeys:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\eTrustITM\CurrentVersion\PhoneHome]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\Shared\CAUpdate\ProductConfig\ITM\ServerConfig\Server0]

Wenn die passen - identisch sind mal in einer Dosbox auf dem Rechner
"%programfiles%\CA\SharedComponents\Scanengine\InoDist.exe"
laufen lassen und im Menutray auf das Update Status anzeigen klicken und schau was der genau macht.

Eigentlich sind das die Tricks, die man nur braucht.
(Ist der betreffende denn "registriert - hat eine Lizenz oder läuft der noch im Trialmodus?)
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
15.12.2009 um 15:40 Uhr
super, - das ging ja schnell ;)

ich werds mal versuchen. Ja, der ist registriert und alles lizensiert ;)

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
17.12.2009 um 10:52 Uhr
es geht wieder ;)

eig. habe ich es nur geschafft kie reg. zu checken. Allerdings habe ich gestern Morgen festgestellt, dass er die Updates wieder zieht.

Ich denke eTrust braucht nur ewig Zeit bis es alle Einstellungen übernimmt. Das habe ich schon mehrmals festgestell.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.12.2009 um 11:10 Uhr
Servus,

nö - man braucht zu 99% nicht mal den Dienst neu straten, wenn man etwas ändert - das geht "sofort"
Aber - wenn der Verteilungsserver Lizenzserver & PatchServer auf einer identischen Hardware läuft - kanns tatsächlich mal etwas "komisch" lange brauchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -marina-
21.12.2009 um 13:47 Uhr
Hallo.

leider hat das doch nicht geklappt. eTrust zieht die Updates nicht automatisch. Ich müsste das immer manuell starten. Obwohl es in den Einstellungen auf Stündlich eingestellt ist und einige Clients das ja auch brav laden. Was hat das Ding für ein Problem???

Grüße Marina
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...