-marina-

Ca eTrust 8.1 client wird nicht aktualisiert

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Tipp bezüglich eTrust geben

Ich habe eTrust 8.1 auf einem Server installiert. Alle Clients sollten die aktuellen Signaturen vom Server automatisch laden, was auch der Fall ist. Nur bei einem Client schlägt das Update immer fehl.

Leider sind die "Fehlermeldungen" bei eTrust -> Protokolle nicht ganz schlüssig Bzw. einfach formuliert wie: "Signature update nicht installiert" - was mich auch nicht viel weiterbringt.

Ich habe schon etliche Dienste (alle von eTrust + apache vom Client als auch vom Server) und Client-Rechner neu gestartet. Firewall ist auch auf eTrust eingestellt...
Auch kein Eintrag im Eventlog...

Habt Ihr ne Idee?

Mitglied: 60730
60730 15.12.2009 um 15:37:13 Uhr
Servus und willkommen,

vergleiche mal auf einem "richtigen" und dem Kanditaten diese Regkeys:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\eTrustITM\CurrentVersion\PhoneHome]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\Shared\CAUpdate\ProductConfig\ITM\ServerConfig\Server0]

Wenn die passen - identisch sind mal in einer Dosbox auf dem Rechner
"%programfiles%\CA\SharedComponents\Scanengine\InoDist.exe"
laufen lassen und im Menutray auf das Update Status anzeigen klicken und schau was der genau macht.

Eigentlich sind das die Tricks, die man nur braucht.
(Ist der betreffende denn "registriert - hat eine Lizenz oder läuft der noch im Trialmodus?)
Gruß
Mitglied: -marina-
-marina- 15.12.2009 um 15:40:05 Uhr
super, - das ging ja schnell ;)

ich werds mal versuchen. Ja, der ist registriert und alles lizensiert ;)

DANKE
Mitglied: -marina-
-marina- 17.12.2009 um 10:52:12 Uhr
es geht wieder ;)

eig. habe ich es nur geschafft kie reg. zu checken. Allerdings habe ich gestern Morgen festgestellt, dass er die Updates wieder zieht.

Ich denke eTrust braucht nur ewig Zeit bis es alle Einstellungen übernimmt. Das habe ich schon mehrmals festgestell.
Mitglied: 60730
60730 17.12.2009 um 11:10:38 Uhr
Servus,

nö - man braucht zu 99% nicht mal den Dienst neu straten, wenn man etwas ändert - das geht "sofort"
Aber - wenn der Verteilungsserver Lizenzserver & PatchServer auf einer identischen Hardware läuft - kanns tatsächlich mal etwas "komisch" lange brauchen.

Gruß
Mitglied: -marina-
-marina- 21.12.2009 um 13:47:23 Uhr
Hallo.

leider hat das doch nicht geklappt. eTrust zieht die Updates nicht automatisch. Ich müsste das immer manuell starten. Obwohl es in den Einstellungen auf Stündlich eingestellt ist und einige Clients das ja auch brav laden. Was hat das Ding für ein Problem???

Grüße Marina