Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ca etrust antivirus 7.1 sporadische Ausfälle freigeg. Drucker in Workgroup

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: karlnapp69

karlnapp69 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 02:20 Uhr, 3443 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit eTrust anivirus 7.1 in unsere Workgroup mit 12 Rechnern mit verschiedenen Windows Betriebssystemen (98, 2000 und XP). Es kommt immer mal wieder vor, dass man freigegebene Drucker innerhalb der Workgroup erreichen will und diese sporadisch nicht drucken. Ich hatte dann etrust im Verdacht und hatte die Echtzeitprüfung mal ausgeschaltet. Dann hat alles geklappt, nur ist das ja nicht Sinn der Sachen. Was kann ich machen, kann ich die Drucker-Zugriffe aus der Prüfung ausschließen?

Grüße Carsten Hamm
Mitglied: 60730
25.01.2009 um 14:50 Uhr
Servus,

7.1 ist schon etwas älter - du solltest dir Gedanken über ein Upgrade machen.
Ihr habt eine Workgroup mit mehr als 10 Rechnern und du bist dir sicher, dass der Bock wirklich am Etrust liegt?

ich wäre mir da nicht so sicher.

Ergo, klemm den Etrust wieder an und 2 Rechner ab und das Proble ist ganz sicher wieder weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: karlnapp69
25.01.2009 um 15:45 Uhr
Hi,

ist älter, aber man hat einen nach Produkt-lebenslanges Updaterecht und es findet auch aktuelle Testdateien.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es an eTrust liegt, wenn ich den Echtzeitmodus des PC´s mit dem freigegebenen Drucker deaktiviere, druckt er einwandfrei.

Grüße Carsten Hamm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (10)

Frage von 48507 zum Thema Sicherheits-Tools ...

DSL, VDSL
gelöst Zeitweise Ausfall des Netzwerkes (7)

Frage von gansa28 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdrucker sind sporadisch offline (5)

Frage von illbegone zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...