manni45

eTrust Antivirus für Server r8

Server hängt sich nach unbestimmten Zeiten auf

Ich habe einen Windows 2003 Server
CPU 3Ghz RAM 1GB

Folgendes Problem.
Ohne eTrust Antivirus Server r8 lief das System ohne Probleme.

Nach der Installation des Virenscanners eTrust gab es Probleme.
Nach einer Unbestimmten Zeit hängt sich er Server auf.
Man kann nur noch den Server neu starten.

Kennt jemmand dieses Problem mit eTrust?

Member: Thomas.Sdd
Thomas.Sdd Mar 30, 2006 at 10:39:34 (UTC)
hi,
ich glaube das es bei uns in der firma auch so ist, seit dem etrust drauf ist, hängt sich der server auf. das komische ist daran, das der zeitraum immer 9-10 tage entspricht. vorher war das nicht so.
von den client's hat man dann keinen zugriff mehr auf dem server bzw. braucht ne ewigkeit bis sich die datein öffnen.
der server braucht mind. 20min zum runterfahren

in der taskleiste beim server zeigt es auch nicht richtig das symbol vom etrust an.
Member: manni45
manni45 Mar 30, 2006 at 14:16:19 (UTC)
hi,
hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
Ich bis jetzt noch nicht
Suche weiter..
Member: Thomas.Sdd
Thomas.Sdd Mar 30, 2006 at 14:55:47 (UTC)
leider noch nicht
bin auch noch auf der suche
Member: MeinLinux
MeinLinux Apr 20, 2006 at 19:50:43 (UTC)
Hi,
welche Realtime Treiber habt Ihr installiert?

Versucht mal die neuen:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/downloads/nt/8.0/etavwin ...
Member: Thomas.Sdd
Thomas.Sdd Apr 21, 2006 at 14:32:22 (UTC)
hi,
muss man den extra installieren oder ist der bei der normalen installation dabei?
Member: MeinLinux
MeinLinux Apr 21, 2006 at 17:16:09 (UTC)
hi,
muss man den extra installieren oder ist der
bei der normalen installation dabei?

Die werden mitinstalliert. Schau mal in system32\drivers. Dort findest Du 2 Dateien:
ino_fltr.sys (für den Echtzeitzugriff auf die Platte) und ino_flpy.sys (für Disketten).

Ino_fltr.sys hat bei der Installation die Version x.x.x.154
Mit der neuen Version hast du die x.x.x.155

Bei Performanceproblemen sind dies die ersten Stellen, an denen auch der Support nachsieht.

Sind auf den betroffenen Maschinen irgendwelche Datenbanken installiert (Exchange, SQL, etc)?
Member: Thomas.Sdd
Thomas.Sdd Apr 27, 2006 at 10:01:58 (UTC)
hi,
sql datenbank läuft auf dem server.
danke erstmal für die tipps, werde ich mir nun mal anschauen face-smile
Member: MeinLinux
MeinLinux Apr 27, 2006 at 17:22:05 (UTC)
Bei einer SQL Datenbank würde ich die RT Einstellung für die Extensions auf "alle ausser ..." setzen und die SQL Extensions 'MDF', 'LDF' hinzufügen, da die eh' im Dauerzugriff sind.
Zusätzlich würde ich den/die SQL Dienste unter Filter/Prozesse und Datenbank-Verzeichnisse unter Filter/Verzeichnisse ausklammern.

Microsoft hat dazu ein TechDoc: http://support.microsoft.com/?id=309422