bierkistenschlepper
Goto Top

Ettercap unter Mac OS X

Hallo Community,

könnte mir mal jemand beschreiben, wie ich auf dem aktuellen Mac OS X 10.5 das Tool Ettercap zum laufen bekomme oder welches Tool ähnliche Funktionen bietet? Ich checke nicht so ganz, wie ich unter Mac OS etwas kompilieren kann. Und Ettercap gibt es ja nur als Binaries.

Wäre echt nett, da ist das für die Uni brauche.

Content-Key: 101418

Url: https://administrator.de/contentid/101418

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 10, 2008 at 10:14:04 (UTC)
Goto Top
Um unter OSX ein Build Environment zu bekommen musst du einfach die Developer Tools installieren (Die gibts unter http://developer.apple.com ).

Einfacher kannst du es dir aber auch machen, wenn du den Fink oder Macports Paketmanager installierst und darüber dann einfach z.B. Ethereal.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 10, 2008 at 11:30:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt MacPorts installiert. Ich blicke aber nicht durch, wie das Programm funktioniert! Ich finde da keine ausführbare Datei...
Member: aqui
aqui Nov 10, 2008 at 12:44:25 (UTC)
Goto Top
Du willst ja Ettercap haben und nicht Wireshark wie oben versehentlich geschrieben oder ??

Bei Wireshark musst du erst das Apple X11 package
http://xquartz.macosforge.org/trac/wiki
installieren und dann
die Wireshark SW hinterher:
http://www.finkconsulting.com/opensource/WiresharkLeopard/Wireshark-Leo ...
bzw.
http://www.finkconsulting.com/page7.php

Unter letzterer URL steht auch nochmal das du das X11 Package benötigst.

Der Rest ist dann einfach. Du findest das Wireshark Icon unter Programme und ein Doppelklick genügt um es zu starten.

Bei Ettercap ist es vermutlich ähnlich sofern es ein grafisches Interface auf Basis X11 hat !!

Ansonsten hilft ggf.:

http://www.securemac.com/macosxettercap.php
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 10, 2008 at 13:10:58 (UTC)
Goto Top
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich mit MacPorts Ettercap oder Ethereal beziehen kann.
Member: dog
dog Nov 10, 2008 at 14:36:42 (UTC)
Goto Top
MacPorts ist ein Kommandozielenprogramm:

sudo port install ettercap

Aber auch MacPorts setzt die Developer Tools vorraus.