dusty-angel
Goto Top

.eu

Registrierung

Hallo,

weiss jemand wann nun .eu Domains entgültig registriert werden können?
Derzeit ist ja bei vielen Hostern die Vorreservierung möglich, was jedoch nicht bedeutet, dass man die Domain erhält.

lg,
dusty

Content-Key: 3054

Url: https://administrator.de/contentid/3054

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 06:44:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Soweit ich weiss ist das für das letzte Quartal 2004 geplant. Wahrscheinlich wird es aber erst frühestens in April 2005 soweit sein.


Tschau

Das Omen
Member: dusty-angel
dusty-angel Oct 08, 2004 at 07:04:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.

Na dann bin ich mal gespannt, wie groß der Ansturm sein wird.

lg,
dusty
Member: debpa
debpa Jun 01, 2005 at 06:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Dusty,

EUrid wird die zentrle Vergabestelle für Domains werden. Die erste EU Domain (nämlich eurid.eur) ist bereits verfügbar.
Es gibt bisher noch keine offiziellen EU Registrare, denn das läßt die Eurid noch gar nicht zu. Erst ab Mitte Juni können zukünftige EU Registrare Ihren Antrag einreichen. Das heisst, alle Vorreservierungen, die im Moment entgegen genommen werden sind nichts offizielle (wenn man eine Domain unbedingt haben will, kann das aber nichts schaden, vorausgesetzt natürlich, die Vorreservierung ist kostenfrei).
Ich denke, dass es frühestens im Q4/2005 wirklich losgeht mit den EU Domains.

Viele Grüße
Dirk