amd64

Wer von euch hat eine Sat Karte (DVB)

Hy

Also ich würde gern eure Meinung zu SAT Karten wissen!

Ich habe mittlerweile die 2. SAT Karte. Die erste war eine Pinnacle PCTV SAT. Hatte nur Probleme mit dieser Karte und habe diese wieder verkauft. Jetzt habe ich eine Technisat Skystar 2. AUch diese Karte macht mir jetzt schon wieder Probleme. Ich habe eifach keine Lust mehr, stundenlang den Fehler zu suchen, oder die Karte vielleicht auch noch einzuschicken. (würd ich wahrscheindlich erst 3 Monate später wieder sehn.)

Wer von euch verwendet so eine SAT Karte und welche?

Was soll ich für ne Karte kaufen? Gibts es überhaupt eine Ideale Lösung mit der ich nicht dauernd Probleme habe.

Also wenn ihr Erfahrungen mit solchen SAT Karten habt dann wäre es sehr hilfreich mir diese mitzuteilen.

Danke

Mitglied: 10545
10545 Sep 02, 2005 at 07:22:01 (UTC)
Moin,

schreibe doch mal, was Du für Probleme hast. Ferner wäre es auch interessant zu wissen, ob DVB-T, -S oder -C?

Dann poste mal bitte Deine Hardware-Konfig (Hintergrund ist MPG2-Coding).

Grundsätzlich ist die Pinnacle und auch die Technisat nicht schlecht. Manche Karten sind zwar "störrisch", aber gangbar bekommt man sie meist immer.

Da Du nun schon 2 Karten durch hast, interessiert mich halt Deine Hardware, vielleicht sind die Karten ja gar nicht schuld an Deinem Problemen?

Ansonsten empfehle ich die NOVA-Seria von Hauppauge. Die Nexus-Serie macht "nicht viel mehr", ausser Löcher in den Geldbeutel reißen face-wink

Gruß, Rene
Member: amd64
amd64 Sep 02, 2005 at 10:20:16 (UTC)
Also zu meiner Config:

MSI K8N Diamond
MSI Gforce6600GT PciE
ATHLON 64 3500+
1024 Corsair XMS Cl2

SystemHDD: Raptor 36GB

Es handelt sich um eine DVB-S Karte.

Habe noch mit keinem GErät so viele (und so oft) Probleme gehat als mit diesen DVB Karten. ISt einfach der wahnsinn. Obwohl ich normalerweise ein sehr geduldiger Mensch bin, haben mich diese Karten schon zur Weissglut gebracht!

Eine Weile hab ich sie jetzt zum laufen gabracht. Doch:

Auf einmal (ohne Grund) friert mir der Desktop ein.(immer wieder ca.30 sek. nach dem Neustart) und dann geht gar nichts mehr.Habe nicht gleich die DVB Karte vermutet. ALso prüfte ich sämtliche Lüfter und Teperaturen.
CPU GRAKA usw alles in Ordnung. Dann habe die DVB ausgebaut! Und siehe da, der Rechner läuft wieder ganz normal. Weiss jetzt echt nicht was da Schuld ist. Neuinstallation hat nichts gebracht. Hab auch schon auf die IRQ's geachtet- AUch in Ordnung. Keine AHnung was da los ist. Ich denke mal das die Karte defekt ist. Und das schon nach 2 Monaten! face-sad

Aber vielleicht fällt ja noch jemanden was ein!
Member: Helly
Helly Jan 09, 2006 at 20:11:38 (UTC)
hi,
ich kenne deine Problem, mir geht es sehr sehr ähnlich. pci karten sind einfach mist.
Ich hatte vorher eine Siemens Karte, die war eigentlich nicht schlecht und stabil bis auf die Schaltzeiten. Dann habe ich mit die pctv geholt, mit der habe ich jetzt nur Probleme im zusammenspiel mit studio 8. Studio 8 kann den windows internen audiorecorder nicht initialisieren weil er von einem anderen Programm benutzt wird, na jetzt rate mal -->pctv!
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich bin mir sehr sehr sicher das diese probleme mit einer externen usb 2.0 oder besser IEEE 1394 nicht mehr zustande kommen.
Was hast du zu verlieren, bestell dir doch so ein Ding und wenn es wirklich nicht funktioniert wie du meinst kannst du es immer noch bis 2Wochen bei nicht gefallen zurücksenden.
Member: Streusel71
Streusel71 Jul 24, 2006 at 14:25:06 (UTC)
Hi AMD64,

ich habe eine TwinHan PCI-DVB-S-Karte und hatte in der Vergangenheit auch einigen Ärger mit meinen Rechnern, wo mir erst niemand weiterhelfen konnte. Gefunden habe ich diese durch Zufall, Geduld und etwas Glück.
Beim ersten Rechner hatte meine GF TI4200 Grafikkarte das Problem. Ab und an nach eineiger Zeit war der Rechner weg und das Bild auf dem Moni sah aus wie ein Andy-Warhol-Bild unter LSD... Neue Graka -> Problem weg... Hat mich über ein Jahr genervt, Mainboard, Speicher etc getauscht....
Beim zweiten Rechner ein ähnliches Problem. Da war's dann das Netzteil. Neues Netzteil rein und fertig war's.... Könnte ja sein, dass auf einer Leitung mit der TV-Karte zu viel Strom gezogen wird...

Gruss
Stephan