rholeonis

EULA auf DVD

Hallo Leute,

heute mal eine ganz banale und wahrscheinlich auch einfache Frage: Wo kann ich auf der Vista-DVD die EULA nachlesen, ohne das OS installieren zu müssen?

Danke für jeden Hinweis!!

Mitglied: 61801
61801 25.08.2008 um 09:44:15 Uhr
normalerweise gibts ne textdatei, die auch irgendwie so heißt.
wichtig ist auch für welche version, weil die EULA's unterschiedlich sind (Home, Home prem, Ultimate,.....)

Alternativ: google
Mitglied: RhoLeonis
RhoLeonis 25.08.2008 um 09:47:35 Uhr
Jap, ne txt-Datein, das dachte ich mir auch. Aber wie genau heißt die? Wenn ich nach EULA.txt suche, finde ich auf der DVD nichts. Und ich wollte mich nicht durch alle Verzeichnisse durchkämpfen... ^^
Mitglied: 61801
61801 25.08.2008 um 09:52:23 Uhr
versuchs mal mit

Start > Ausführen... >>> EULA.TXT
Mitglied: -Ohforf
-Ohforf 25.08.2008 um 09:55:21 Uhr
@61801:
es ging ja genau darum, das man Vista nicht installieren muss.

@RhoLeonis:
versuch mal nach *.txt zu suchen.
Mitglied: 61801
61801 25.08.2008 um 10:01:52 Uhr
oh, denkfehler, hihi
hab irgendwie so halbherzig drauf spekuliert, "nicht noch mal installieren"
Mitglied: an-wei
an-wei 25.08.2008 um 10:12:32 Uhr
schau mal hier -> Find License Terms for Software Licensed from Microsoft.
da findest du lizenzbedingen fuer ALLE microsoft produkte fuer alle laender in denen die erhaeltlich sind...
Mitglied: RhoLeonis
RhoLeonis 25.08.2008 um 10:40:35 Uhr
@an-wei
Danke, das ist ne gute Seite, auf der ich die EULA gefunden habe.

Und jetzt hab ich sie auch auf DVD gefunden. Sie heißt License.RTF und liegt im Verzeichnis Sources - License - De-De - OEM

Also nochmals vielen Dank an alle!!