Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 300 IP verbunden mit USB trennt nach gewisser Zeit.

Frage Internet

Mitglied: bihel

bihel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 14.02.2006, 11667 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich brauche bitte einen Rat. Ich habe einen Kunden PC. Dieser hat BS Windows ME. Für den Internetzugang ist der PC mit einer Eumex 300 IP über ein USB Kabel verbunden. In gewissen Zeitabständen verliert der PC die Internetverbindung und kann keine Seiten mehr aufbauen. Ein Neustart bringt die Verbindung wieder zum laufen.
Ein Mitarbeiter von t-online sagte mir nur, dass eine Unterbrechung der Stromzufuhr zur Eumex das Problem lösen müsste.
Als Alternative empfahl er nur auf RJ45 umzustellen.
Weiß hier jemand noch einen Rat. Oder gibt es nur diese beiden Varianten?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (bihel)
Mitglied: riecomp
26.01.2006 um 17:03 Uhr
hallo.

neustart von der eumelmex oder vom pc?
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
26.01.2006 um 22:33 Uhr
Das hilft alles beides. Sinnvoller und Verbesserung dürfte eine Verbindung auf RJ45 Kabel bringen?! Oder?
bihel
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
26.01.2006 um 23:14 Uhr
sinnvoller auf jeden fall.: ich glaube zwar nicht, das du dat usb kabel über n paar hundert meter über irgendeinen öffentlichen platz legst {schlechtes beispiel} aber jeder könnte sich sofort einklinken, da usb noch keine vortgeschrittenen sicherheitsstandarts zur übertragung nutzt.

Hast du die eumelmex schonmal an nem anderen computer probiert?

mit der eumex ist das nähmlich so: (hab selber eine)

wenn du die über usb anschliest, dann ist das so als würdest du eine zusätzliche netzwerk karte einbauen, das ist also so, das ist dann so als ob die mex wie ne 2. lankarte in deinem combi drinnensteckt.

am rj45 ist es so als würdest du nen normalen switch hub oder router anschließen.


also: rj45 dürfte dein prob beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
27.01.2006 um 10:03 Uhr
Danke für die Hinweise, sollte dem Kunden das Neustarten der Eumex nicht mehr gefallen, werde ich ihm eine Netzwerkkarte einbauen und über diese den PC mit der Eumex verbinden.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus Westsachsen.
von bihel
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
27.01.2006 um 14:12 Uhr
konnte ich dir helfen?

gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Membr4in
12.02.2006 um 18:24 Uhr
Ich habe das gleiche Problem... hab auch schon gehört, dass man am besten per lankabel verbindet. Wollte das auch machen doch leider erkennt mein Pc die Eumex-Box dann nicht mehr. Also sobald ich die USB-Verbindung trenne. Ich finde es komisch. (Übrigens habe ich DHCP an und auch eingestellt, dass die IP automatisch zugeordnet wird. Daran kann es also nicht liegen.)
Hoffe mir kann jmd. helfen.
Danke im Vorraus
-Membr4in-
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
13.02.2006 um 07:51 Uhr
Passariert das wie du schreibst, bei USB. Und was hast du für ein Betriebssystem? Bekommst du über USB keine IP oder über LAN?
Mit freundlichen Grüßen bihel
Bitte warten ..
Mitglied: Membr4in
13.02.2006 um 19:25 Uhr
Wenn ich die Eumex-Box per USB mit dem Rechner verbunden habe komme ich zwar ins Internet aber nach einer gewissen Zeit klappt kein Seitenaufbau mehr, ICQ geht nicht etc...
Wenn man die Eumex-Box per LAN an den Rechner anschließen würden, würde alles funktionieren... doch leider erkennt mein PC dann die Eumex-Box nicht mehr.
Ich habe Windows XP...
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
14.02.2006 um 11:50 Uhr
Hallo,
die Eumex erreichst du doch im Normalfall über den Browser mit Eingabe der IP: etwa 192.168.1.1 oder so. Dann kommst du in Konfiguration. Klappt das so nicht?
Ermittle mit ipconfig deine IP und die des Routers. Die Router IP dann beim Browser eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Membr4in
14.02.2006 um 14:38 Uhr
Nee wenn ich die USB Verbindung trenne dann findet der PC den Router nichtmehr... auch wenn ich die ip des routers eingebe... finds ja selbst blöd
Bitte warten ..
Mitglied: bihel
14.02.2006 um 15:47 Uhr
Auch nicht obwohl du den Router am PC via LAN Kabel angesteckt hast? Hast du dann mal den Router und PC neu gestartet. Und dann ipconfig - was bekommst du für eine Ausgabe? Das hier ist nur für LAN Kabel gedacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit (5)

Frage von 97973 zum Thema Windows 10 ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfall (14)

Frage von Irepeps zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...