Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 322PC hinter O2 DSL Router-Problem mit MSNs

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: postmaster

postmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 28.01.2008, 7719 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe die Eumex 322PC an den O2 DSL Router von Zyxel angeschlossen. Wenn ich in der Eumex keine MSN (1 bis 10 leer) konfiguriere, klingeln alle an der Eumex angeschlossenen Telefone (MSN hinter Eumex 19, 21, etc.). Sobald ich in der Eumex eine MSN konfiguriere, klingelt keines der angeschlossenen Telefone mehr.
Abgehende Gespräche gehen in beiden Fällen.
Die MSN lassen sich nur mit max. 8 Stellen in der Eumex konfigurieren. Die abgehenden Gespräche übertragen jedoch eine Rufnummer mit dem Format +4940...
Kann es daran liegen, dass der O2 Router bei ankommenden Anrufen an die Eumex die MSNs im Format +4940... überträgt und die Eumex damit nicht klar kommt?
Mein Problem ist, dass eines der Geräte ein Fax ist und ich nicht die Faxe auf den Telefonen signalisiert haben möchte.
Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: loki3177
02.08.2007 um 01:45 Uhr
hallo postmaster,

nein. die msn´s trägst du ohne vorwahl ein.

aber das von dir geschilderte problem lässt mich vermuten, dass du die rufzuordnung vergessen hast.

du musst der eumex sagen, welche msn (z.b.471101) an welchen internen teilnehmer (19,20,21) geleitet werden soll. siehe bedienungsanleitung ab seite 42.

wenn das nicht eingerichtet ist, leitet die anlage den eingehenden anruf an alle internen teilnehmer weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: postmaster
07.08.2007 um 23:12 Uhr
Das ist es ja gerade. Gebe ich die MSNs an, klingelt keine der Durchwahlen 11-, 21-, gebe ich sie nicht an, klingeln alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router) (11)

Frage von deb10er0 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...