Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EUMEX 400 USB-Treiber für WinXP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gom

gom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 50984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, Ihr da draußen!
...äähhh - wenn Ihr meinen Beitrag lest, seit Ihr ja eigentlich drinn ...

Hatte die Tage (nicht ich hatte die Tage - nun mal bissl sachlich bleiben) bei einem Bekannten eine EUMEX 400 installiert, dieser allerdings seine Installations-/Konfigurations-CD unauffindbar ferlegt.
Nun kann man zwar bei t-com die Konfigurations-Software incl. zugehöriger PDF-Handbücher downloaden, nur der erforderliche USB-Treiber ist da nicht bei (wurde mir von t-com auch bestätigt).
Dieser befindet sich lediglich auf der Original-CD (find ich ja wieder toll !!!), welche man sich allerdings für einen entsprechenden Obulus zuzüglich Versandkosten von t-com zuschicken lassen könnte!

Nun meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand diesen Treiber (hauptsächlich für XP) via Mail-Anhang zukommen lassen bzw. weiß jemand, ob das Teil in irgend nem Download oder auf nem FTP zu finden ist?

In Erwartung & MfG
gom
Mitglied: lord-obi
19.07.2006 um 12:27 Uhr
hi,

dass sollte eigentlich der hier sein
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1530-1,00. ...
hab gelesen, dass das die eumex5520 sein soll, die aber die telekom als eumes400 ausschreibt.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: gom
25.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi lord-obi,

dort hab ich ja auch die Konfigurations-Software für die EUMEX 400 her!
Nur haben die den eigentlichen USB-Gerätetreiber für das Gerät nicht mit dabei - der liegt eben nur auf der Original-CD. Warum auch immer???

Danke Dir trotzdem für Deine Info - hilft mir aber leider nicht weiter.

MfG
gom
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 14:33 Uhr
aber da giebt es ja den capi treiber zum herunterladen. der sollte doch eigentlich ausreichen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...