Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eumex 704 PC Lan und Sinus 154 DSL Baisic SE

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Naggi

Naggi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 7024 Aufrufe, 6 Kommentare

Eumex 704 PC Lan und Sinus 154 DSL Baisic SE

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Sinus 154 Basic SE ( Ruter??) Funk. Über meiner Telf.anlage Emex 704 PC Lan. ( Ist mit 1. PC über Kabel verbunden und Läuft super ) anschliese um meinen 2. PC und Laptop über Wlanam laufen zu bekommen. Möchte die Sinus als Pointer laufen lassen. ( wenn es überhaub geht) Bitte genaue Info bin nicht der PC Knaller.
Gruß
Naggi
Mitglied: RobertTischler
17.04.2006 um 12:04 Uhr
Hallo

Die einfachste Möglichkeit wahre es wenn du dir noch einen Switch kaufst und die Emex anlage auser betrieb nimmst. Wenn du keinen Switch kaufen willst, hast du noch die Möglichkeit über die Sinus anlage einen PC per kabel anschliesen und einen per Wlan. Denn zweiten PC schliest du per kabel an den ersten PC an dazu brauchst du aber eine zweite Netzwerkkarte und musst in Windows das Internet Conecting Sharing aktivieren. Der nachtel der Zweiten möglichkeit ist das der erste PC immer an sein muss wenn PC2 ins internet will. Wenn du noch fragen hast einfach Fragen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Naggi
17.04.2006 um 18:52 Uhr
Erst einmal Danke, das problem ist das ich die Eumex an meinem HauptPC über Netzwerkkabel im Büro habe Über H.PC leuft Telf und Fax ( Über dem Kommunikations Center der Eumex, ISDN, und die Einstellung der Telf.anlage) ich wolte den PC von meiner Tochter ins Netz schalten ( über WLan wegen der Entfernung) und einen Laptop über WLan natürlich überall im gebrauch nehmen. Da ich die Sinus geschenkt bekommen habe, wolte ich eigendlich keine ivestition tätigen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.04.2006 um 20:39 Uhr
Hallo

Ich hab mir jetzt die Handbücher zu den zwei Geräten angesehen, und kann dein Problem jetzt etwas besser lösen. Ich würde jetzt volgende Konfiguration vorschlagen. Du benutzt die Eumex anlage als Telefon anlage (Telefon u. Fax) von PC1 über USB zun einstellen der Eumex anlage bzw. verbindung nur wenn es nötig ist. Die Sinus anlage als DSL Router ganz normal für PC1, PC2 über LAn und PC3 über Wlan. Sollte eigentlich so gehen da in der Eumex anlage Telefon und Dsl getrent sind.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Naggi
18.04.2006 um 16:52 Uhr
Hi, kann ich es nicht so lassen das der 1.PC über Netzwerkkabel Lan( da die entfernung relativ weit ist für USB ist ca. 15Meter, und die Eimex wegen der Einstellungen und Capiport/ ISDN, und wenn einer anruft anzeige an PC) und Ohne probleme läuft. Ich habe mal gehört das irgendetwas mit den IP Adressen eingesellt werden muß. nur wo und wie. Ich habe zt. keine verbindung zumr Sinus da ich versucht habe Die IP Adresse zu ändern. Ich weiß nicht mehr weiter, und traue mich nicht denn Rechner von meiner Tochter fertig zu machen. Ich bekomme ja noch nicht mal meinen Laptop am laufen.
Gruß
Naggi
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.04.2006 um 17:59 Uhr
Hallo

Dann würde ich dir Raten in den PC1 noch eine Zweite netzwerkkarte einzubauen un im Prinzip zwei verschieden netze zu btreiben einmal NIC zur Eumex (192.168.1.123) und einmal NIC zur sinus (192.168.2.123) die unterschiedlichen zwei Zahlen haben den vorteil das sich die zwei netze nicht gegen ein ander sehen. Du musst dan nur schauen ob du der Telekom Software für die Eumex anlage beibringen kannst welche IP es benutzen soll.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Naggi
18.04.2006 um 19:48 Uhr
Danke ich werde es mal versuchen, muß jetz erst mal sehen das ich überhaupt verbindung vom Latop nach der Sinus bekomme.
aber Morgen früh muß ich erst mal nach Wiesbaden komme Freitag zurück, werde dann mal weiter schauen. Danke für deine Tips
Gruß
Naggi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL und LAN auf demselben Kabel (48)

Frage von Aicher1998 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...