Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 704lan mit spwwdport w500v verbinden?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rocajoker

Rocajoker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe Bitte!

HAllo
ich habe eiene eumex anlange (eumex 704lan ) und mit der gehe ich ins internet und dadrüber läuft das ganze telefon gemehre.
nun will ich noch einen wlan router dazu anbinden den speedport w500v der soll nicht selbst die intenet vebindung aufbauen sondern nur meine wlan über die eumex anlage ins internet routen wie mache ich das am besten.
Wäre nett wenn mir einer hielft oder nen anderen passenden beitrag oder nen netten link gibt .

Vielen dank im vorraus .
Mitglied: aqui
27.04.2006 um 00:13 Uhr
Das ist relativ einfach:
Du verbindest den Speedport mit dem LAN Anschluss (Achtung nicht den WAN Anschluss nehmen) über ein Ethernet Crosskabel mit der Eumex. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal ein Crosskabel benötigen da die Komponenten sicher MIDI-X supporten. Also ein normales Ethernetkabel mit der Länge deiner Wahl sollte genügen. Achte darauf das die Link LEDs der Ports an WLAN Speedport und Eumex leuchten, das zeigt einen aktiven LAN Link an.

Dem Speedport gibst du jetzt auf der LAN Schnittstelle eine feste IP Adresse aus dem LAN der EUMEX. ACHTUNG: Diese Adresse MUSS außerhalb der DHCP Range Range der Eumex sein, damit es nicht zu überschneidungen kommt !!!
Jetzt schaltest du noch den DHCP Server AUS auf dem Speedport damit sich die beiden in der Eumex und Speedport nicht gegenseitig stören.
Der WAN Port des Speedport bleibt ungenutzt bzw. leer.
Nun musst du nur noch deine WLAN Einstellungen auf dem Speedport im Setup setzen, SSID, Verschlüsselung etc. und dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocajoker
28.04.2006 um 13:33 Uhr
Ok cool danke für die schnelle hilfe ich werde es gleich mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen rocajoker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...