Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Eumex 704PC LAN mit Targa WR 500 verbinden

Mitglied: ladybirt

ladybirt (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 03.11.2007, 6610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,
ich habe da ein Problem mit dem Einbinden der Targa WR 500 Voip in das vorhandene Netzwerk.
Genauer gesagt ich weiß nicht wie ich diesen WlAN-router mit der Eumex 704 PC Lan verbinde so das, möglichst alle LAN-Ports funktionieren.

Vielen Dank

lg lady
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 18:43 Uhr
Die Eumex 704 ist selber ein Router mit 3 Ethernet Ports und dem T-DSL Anschluss. Vermutlich willst du den Targa also nur als dummen WLAN Accesspoint an der Eumex benutzen, richtig ?
Ist dem so verbindest du einfach den LAN Port des Targa Routers mit dem PC1-3 Ports der Eumex. Der WAN/DSL Port des Targa bleibt dabei ungenutzt !! Die LAN Ports des Routers sind dann so benutzbar wie die 3 LAN Ports der Eumex solltest du nur mehr LAN Ports benötigen.
Benötigst du wirklich einfach nur mehr LAN Ports als die vorhandenen 3 an der Eumex ist es besser einen kleinen LAN Switch mit 5 oder 8 Ports (..oder mehr) für 10 Euro vom PC Shop der Wahl zu kaufen, als einen kompletten DSL Router dafür zu verbraten.

Was du dann genau einstellen musst solltest du den Targa als WLAN AP nutzen wollen (..und nur dann) und wie du Schritt für Schritt vorgehen musst beschreibt dir das folgende Tutorial in der Variante 3 genau:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Für die einfache Inbetriebnahme des Targa hilft dir evtl. DIESER Link.
Allgemeine Hilfen zum Targa gibt es HIER
Bitte warten ..
Mitglied: ladybirt
02.11.2007 um 21:28 Uhr
danke aqui,
für die hilfe. du hast recht ich will den tagra nur als accesspoint misbrauchen, da ich diesen übrig hatte

nochmals danke
ladybirt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2007 um 08:59 Uhr
War zu vermuten....
Wie gesagt steht im Tutorial oben unter der Variante 3. Damit solltest du es auf Anhieb problemlos hinbekommen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Netzwerkgrundlagen
Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden
Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Netzwerkgrundlagen
LAN, Geräte aus zwei Netzen verbinden
gelöst Frage von itse92Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße gerade auf ein Problem mit welchem im mich noch nie beschäftigt habe / musste. Da ...

Router & Routing
PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden
Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...