banzai

Eumex 800 Musik on hold

Hallo Mitstreiter,

ich habe zwei kleine "Probleme" mit meiner Eumex800 Anlage.

In den Einstellungen gibt es zwar Musik on hold, aber es sind bloß 2 Lieder verfügbar. Kann ich da auch meine eigene Musik hinzufügen oder muss ich die erst umwandeln oder geht das gar nicht?

Und Wie kann ich dann Konfernezschaltung machen?

Vielen Dank & Liebe Grüße.

Banzai

Member: shadynet
shadynet Mar 30, 2008 at 01:02:20 (UTC)
Hallo,

die Eumex 800 kann NUR die 2 internen Melodien, um externe einzuspielen gibts entweder die Möglichkeit über ein Robotel, bei der ich dir nicht helfen kann, oder eben mit einer anderen Anlage (Eumex 820 oder Concept XI721)

Zur Konferenzschaltung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da wäre mir ne Octopus geläufiger face-wink
Member: Banzai
Banzai Mar 30, 2008 at 14:38:06 (UTC)
Was soll ein Robotel sein? Kannst du mir irgendeinen Link auf wikipedia oder auf irgendeine seite geben?
Member: shadynet
shadynet Mar 30, 2008 at 16:51:16 (UTC)
Guten Morgen ;)

www.robotel.de , da dann auf Ansage- und Musiksysteme, da wäre für dich am Passendsten das Robotel Comfort. Das kann 2 Wartende gleichzeitig bedienen, die Wartemusik kannst du per USB oder externem CD-Player aufspielen und eine Anrufbeantworterfunktion hats auch noch ;)

Beziehen kannst du die Geräte bei Beyertone selbst, oder eben bei T-Systems, die werden dir beide die passende Auskunft geben.
Member: ZAFAS
ZAFAS Mar 31, 2008 at 16:32:28 (UTC)
Eine Möglichkeit wäre eine Dreierkonferenz (Nutze ich an meiner 400er). Dabei können zwei externe und ein interner, zwei interne und ein externer oder drei interne Gesprächsteilnehmer ein Konferenzgespräch miteinander führen.

Abheben
Rufnummer des externen oder des internen Gesprächspartners wählen
Gespräch beginnen.
R-Taste drücken
Um Verbindung zu Gesprächspartner 2 aufzubauen, die gewünschte
Nebenstellennummer oder nach Eingabe der "0" die externe Rufnummer ein.
"R3" eingeben
Konferenzgespräch führen.

Jeder der externen Gesprächspartner kann auflegen. Das Gespräch wird in dem Fall mit dem verbleibenden Gesprächsteilnehmer weitergeführt.
Beenden Hörer auflegen.

Funktioniert laut Anleitung auf mit der 800er.

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie/Eumex%20800/Eumex% ...

Seite 52

Mfg

ZAFAS
Member: Banzai
Banzai Apr 08, 2008 at 14:52:52 (UTC)
Hmm, wenn ich R drücke und die Nummer, dann leite ich an diese Nummer das gespräch weiter.
Member: Banzai
Banzai Apr 19, 2008 at 10:32:17 (UTC)
Meint ihr, es würde irgendwie gehen, auf die Telefonanlage zugreifen und einfach in irgendeiner datei das ändert?