Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eumex 800v - alle 8 analoge Ports beschalten

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Minion

Minion (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 12:19 Uhr, 6287 Aufrufe, 4 Kommentare

Beschaltung der internen 6 a/b Ports

Hallo @all,
ich hoffe Ihr könnt helfen:
Die Eumex800v bietet 8 analoge Anschlüsse an, 2 TAE aussen, 6 weitere Intern.
Meine Fragen:
- Wie komme ich an die 6 internen ran, wo/wie muss ich das Gehäuse öffnen?
- Wie kann ich diese dann am besten nach außen führen? Hier ist eine Verkabelung zu 3 FFN-TAE Buchsen (mit je 2 Hauptanschlüsse) angedacht, an die dann die Schnurlostelefone angeschlossen werden...oder geht das noch eleganter?
Gibt es eine Anleitung wo der interne Teil detaillierter beschrieben ist ?
Danke Minion
Mitglied: jhinrichs
01.03.2010 um 12:37 Uhr
Hallo,
kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie das Gehäuse zu öffnen ist (habe Gerät nicht vor mir, hängt in den Tiefen des Schrankes), aber das ist leicht am Gerät rauszufinden. Dann findest Du die a/b-Ports. Die führst Du dann nach über ein Kabel nach außen, um Kabel zu sparen, habe ich das mit 2 (reicht dannn auch für 10 Leitungen) Cat-6-Kabeln gemacht, jeweils zwei Adern je Port.
Dann würde ich aber nicht direkt auf TAE-Buchsen legen, sondern auf normale RJ-45 (dabei die mittleren beiden Pins beschalten). Vorteil: ich kann später (VoIP, ISDN) umpatchen. Die Verbindung zu den analogen Telefonen erfolgt dann über RJ11-Kabel, die RJ11-Stecker passen in die RJ-45 Buchsen.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.03.2010 um 16:32 Uhr
Hi !

Zitat von Minion:
Gibt es eine Anleitung wo der interne Teil detaillierter beschrieben ist ?

Normalerweise ist die richtige Adresse die Homepage der Telogum. Dort findest Du die Anleitung zur Anlage und da drin auch die Beschreibung der Anschlüsse...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
01.03.2010 um 18:10 Uhr
@jhinrichs, das ist ein klasse Tipp, werde Ihn in der Form umsetzen - Vielen Dank!

@mrtux, die PDF der Telekom ist bezüglich des Innenlebens der EUMEX sehr spartanisch ...

Nun schaun wir mal, wird dchon schiefgehen ... :>)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.03.2010 um 19:45 Uhr
Hi !

Zitat von Minion:
@mrtux, die PDF der Telekom ist bezüglich des Innenlebens der EUMEX sehr spartanisch ...

Ähmm aber die analogen Ports bestehen doch nur aus a und ähm b...Und welcher Nr. 1 ist und welcher Nr. 8 ist sollte aus der Anleitung auch ersichtlich sein...Was benötigst Du sonst noch für Infos um da Telefone anzuschliessen?

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkprotokolle
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind (2)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...