Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex 820 Capi Lan Fax

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Stb112

Stb112 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2009, aktualisiert 17:46 Uhr, 5321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja, wie?

1.b. Kann ich einen internen Teilnehmer der bis jetzt überall anrufen kann, so stellen das er nur noch ausgehend telefonieren kann und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

2. Welches Programm kann ich benutzen um die Anlage über die LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen funktioniert es nicht.

Hoffe das richtige Forum getroffen zu haben.
Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: mrtux
07.06.2009 um 21:44 Uhr
Hi !

Zitat von Stb112:
Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

Das sind aber drei Wünsche aaehhm Fragen auf einmal

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das
dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja,
wie?

Eigentlich ist das eine blöde Idee, weil es den Sinn einer Telefonanlage ins Umgekehrte verdreht aber sicherlich über ein Sperrwerk (dann bei den anderen Teilnehmern hinterlegen) möglich, wenn die Anlage überhaupt ein Sperrwerk kann (Dellogum Anlagen sind meist, auf Grund der einfachen Bedienbarkeit und Programmierung für Anfänger, im Funktionsumfang eingeschränkt -> die Profis sagen dazu zugenagelt).

und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R
bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

Das könnte ebenfalls über ein Sperrwerk funktionieren, in dem Du die ** sperrst.

Sicher sagen, kann ich das jedoch nicht, da mir diese Anlagen zu sehr eingeschränkt sind und ich froh bin, wenn ich an die Dinger nicht mehr hinfassen muss. Ausserdem ist eine solche Konstellation in der Praxis eher unüblich.

LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen
funktioniert es nicht.

Wenn es eine echte CAPI (wobei ich da bei der Delligom so meine Zweifel habe) ist, sollte das mit einer CAPI tauglichen Faxsoftware funktionieren (z.B. mit Fritzfax). Wobei aber eben CAPI nicht gleich CAPI ist, leider. Hilfreich könnte für dich auch die Tatsache sein, dass viele Anlagen der Dellegum zugenagelte Elmeg/Funkwerk Geräte sind.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Fax Server im Unternehmen (9)

Frage von Shipping zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...