stb112

Eumex 820 Capi Lan Fax

Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja, wie?

1.b. Kann ich einen internen Teilnehmer der bis jetzt überall anrufen kann, so stellen das er nur noch ausgehend telefonieren kann und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

2. Welches Programm kann ich benutzen um die Anlage über die LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen funktioniert es nicht.

Hoffe das richtige Forum getroffen zu haben.
Vielen Dank im Vorraus.

Mitglied: mrtux
mrtux 07.06.2009 um 21:44:31 Uhr
Hi !

Zitat von @Stb112:
Hallo, habe 2 Fragen, villeicht weiß jemand ne Antwort:

Das sind aber drei Wünsche aaehhm Fragen auf einmal face-devilish

1.a. Kann ich bei o.g. Anlage einen Teilnehmer so einrichten das
dieser NUR von extern erreichbar ist und nicht mehr intern, wenn ja,
wie?

Eigentlich ist das eine blöde Idee, weil es den Sinn einer Telefonanlage ins Umgekehrte verdreht aber sicherlich über ein Sperrwerk (dann bei den anderen Teilnehmern hinterlegen) möglich, wenn die Anlage überhaupt ein Sperrwerk kann (Dellogum Anlagen sind meist, auf Grund der einfachen Bedienbarkeit und Programmierung für Anfänger, im Funktionsumfang eingeschränkt -> die Profis sagen dazu zugenagelt).

und eingehende Telefonate annehmen kann, jedoch nicht mehr intern (R
bzw. ** teilnehmernummer) wählen kann?

Das könnte ebenfalls über ein Sperrwerk funktionieren, in dem Du die ** sperrst.

Sicher sagen, kann ich das jedoch nicht, da mir diese Anlagen zu sehr eingeschränkt sind und ich froh bin, wenn ich an die Dinger nicht mehr hinfassen muss. face-smile Ausserdem ist eine solche Konstellation in der Praxis eher unüblich. face-smile

LAN-Capi als Fax zu verwenden denn über die Standartsachen
funktioniert es nicht.

Wenn es eine echte CAPI (wobei ich da bei der Delligom so meine Zweifel habe) ist, sollte das mit einer CAPI tauglichen Faxsoftware funktionieren (z.B. mit Fritzfax). Wobei aber eben CAPI nicht gleich CAPI ist, leider. Hilfreich könnte für dich auch die Tatsache sein, dass viele Anlagen der Dellegum zugenagelte Elmeg/Funkwerk Geräte sind.

mrtux