raffi86

Eumex und Speedport schalten

hallo!

habe folgendes Problem. ich habe ISDN mit DSL und als Router ne Eumex 300IP.
Da diese nur einen LAN-Port hat will ich den Speedport W700 daran schliesen,da ich das WLAN nutzen möchte.
Die Eumex arbeitet aber gleichzeitig als Telefonanlage mit 3 Endgeräten und hat die DSL-Zugangsdaten eingespeichert,so dass ich keine Zugangssoftware brauche. Habe mich durch 2-3 Threads die dieses Thema behandeln durchgelesen und kann machen was ich will,es funktioniert nicht. IP's habe ich so vergeben wie beschreiben und DHCP im Speedport auch ausgeschaltet.

Frage: Müssen in den Speedport Zugangsdaten rein?
Muss ich den Speedport auf externes oder internes Modem schalten?
Muss ich in der Eumex die NAT- Einstellung ändern?

Brauch so schnell wie möglich Hilfe!-......Danke schonmal im voraus!

Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 15:50:30 (UTC)
Dieses Tutorial beantwortet alle deine Fragen unter der Variante 3 umfassend so das du das schnell und problemlos zum Fliegen bekommst !

Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: raffi86
raffi86 Oct 04, 2007 at 16:08:08 (UTC)
ich finds ja sowas von top! Daumen hoch für euch, Jungs!......läuft!......mein Fehler war nur,das ich im Speedport noch die Zugangsdaten drin hatte. =selber_haut=...danke!
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 16:17:46 (UTC)
Klasse, dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen, damit es top bleibt face-wink