Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man Evaluierungssoftware aktivieren ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chazon

chazon (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012 um 09:23 Uhr, 5595 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe Key aber keine DVD mehr.

Hallo Leute

Nach einem Einbruch haben die Diebe bei uns den Server mitgenommen in dem leider auch die DVD von SBS 2010 Standard
lag . Die Verpackung mit dem Key habe ich jedoch noch.
Ist es möglich sich die Evaluierungsoftware von microsoft herunterzuladen und mit dem Key zu aktivieren ?
Oder welche Möglichkeiten hat man sonst?

Gruß Chazon
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2012 um 09:31 Uhr
Zitat von chazon:
Ist es möglich sich die Evaluierungsoftware von microsoft herunterzuladen und mit dem Key zu aktivieren ?

Moin,

Einfach ausprobieren! Bei der meisten Software, die MS zum herunterladen anbietet, geht das. Ausnahme ist z.B. Win7Enterprise.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
02.07.2012 um 10:07 Uhr
Danke für die Antwort,

Ausprobieren hilft mir nicht weiter, denn wenn nach 180 Tagen die Software nicht funktioniert kann ich die Kosten nicht mehr der Versicherung melden. andererseits möchte ich auch nicht unnötige Kosten produzieren.

Gruß Chazon
Bitte warten ..
Mitglied: Gosslar
02.07.2012 um 10:21 Uhr
Aber du kannst doch sofort versuchen, die SW zu aktivieren... warum willst du 180 Tage damit warten?

Gruß

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2012, aktualisiert um 10:25 Uhr
Zitat von chazon:
Danke für die Antwort,

Ausprobieren hilft mir nicht weiter, denn wenn nach 180 Tagen die Software nicht funktioniert kann ich die Kosten nicht mehr der
Versicherung melden. andererseits möchte ich auch nicht unnötige Kosten produzieren.


Wie gesagt, SBS2011-eval habe ich selbst noch nciht ausprobiert, aber einafch auf einem testsystem zu installieren und dann zu schauen, ob man dem SBS die eigene Lizenznummer einhämmern und dann aktivieren kann, sollte ja nicht so schwer sein.

lks

PS: Wenns eh die versicherung zahlt, würde ich mir Ersatz beschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
02.07.2012 um 12:40 Uhr
Moin,

ruf doch einfach bei MS an und frag nach. Vielleicht können die Dir ja auch anders weiterhelfen. Vermutlich brauchst Du aber noch die Rechnung.

Gruß Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.07.2012, aktualisiert um 13:32 Uhr
Sers,

also im Allgemeinen sollte das kein Problem sein. Zumindest bei Server 2008 und 2008 R2 funktioniert die Aktivierung bei den Trial-Download Versionen. Musst einfach nur nachträglich, wenn das System läuft deinen eigenen Key eintragen & gut ist. Wichtig ist da nur dass du die zum Key passende Installation wählst. E.g. nicht Premium wenn du nur nen Standard-Key hast.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
02.07.2012 um 13:32 Uhr
Hallo,

ja das geht, ABER:

Um eine gültige Lizanz von MS zu haben benötigst du Key UND die DVD. Von dem her:
--> Lizenz wurde gestohlen.

Du könntest natürlich den Lizenzkey für ein Testsystem verwenden - (was natürlich "illegal" wäre)...

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.07.2012 um 14:28 Uhr
Zitat von win-dozer:
Um eine gültige Lizanz von MS zu haben benötigst du Key UND die DVD. Von dem her:
--> Lizenz wurde gestohlen.

Da gehen die meinungen auseinander: Die Lizenz ist ein immaterielles Gut. der Besitz von Key-Dokument und Datenträger ist zwar ein gutes Nachweismittel, aber wenn Dir das entwendet oder das Medium kaputtgeht (brand o.ä.) wird, heißt das nciht, daß Du die Lizenz nicht weiter nutzen darfst. Nur mti dem Nachweis und dem neu installeiren wird schwierig, wobei man mit der korrekten rechnung schon einen nachweis führen könnte.


Du könntest natürlich den Lizenzkey für ein Testsystem verwenden - (was natürlich "illegal"

Sofern der Lizenzkey im rahmen einer Lizenz legal erworben wurde, besteht keinerlei Veranlassung, an der Rechmäßigeit eienr Installation mit diesem Key zu zweifeln. natürlich soltlen irgendwelceh nachweise vorhanden sein, daß dieser key irgendwann legal erworben wurde.


just my 2€¢, aber IANAL

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
22.07.2012 um 11:33 Uhr
Danke für die vielen Antworten.

Habe es jetzt der Versicherung gemeldet. Die bezahlen nun den Schaden.
Alles andere ist mir zu unsicher


Danke und Gruß
Chazon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...