Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Evaluierungszeitrum ist abgelaufen - Microsoft SQl 2005

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: onkel87

onkel87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 19:34 Uhr, 3551 Aufrufe, 10 Kommentare

Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....

Nach einem Neustart komme ich nicht mehr in meinen SQL Server: Evaluierungszeitrum ist abgelaufen?

Wie kann ich das Problem beheben bzw. wie kann ich unsere gekaufte SQL 2005 Stadard Liz. einspielen ohne alle neu installieren?

Wir müssen dringend wieder mit unserer SQL arbeiten und ich habe keine Ahnung, der alte Admin hat das wohl richtig verbockt...

danke!!
Mitglied: affabanana
05.08.2010 um 19:44 Uhr
Hallo Du

Beim 2005er geht das AFAIk nicht

Du musst also die DatenbankDateien und LOG sichern und den Eval SQL deinstalieren

Dann die lizenzierte Version installieren und die DatenbankDateien und Logs wieder anhängen.

Die Eval Version lief doch 60 Tage oder.
SHIT HAPPENS

Gruass affabanana

PS: keine Telefon nummer der ALTEN ADMINS???
Hat er selber kekündigt??
Bitte warten ..
Mitglied: onkel87
05.08.2010 um 19:46 Uhr
kann ich das zum sichern cracken? hauptsache ich kann es sauber sichern!
Ich muss das ding zum laufen bekommen, da ich nicht weiß ob das ganze sauber gesichert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.08.2010 um 19:59 Uhr
klar kannst du das... und dabei dann elegant dir sämltichen Support vernichten - und leider mit nem falschen Klick auch deine gesamten Daten löschen. Aber hey - sieh's positiv: Du brauchst dich ums Portieren nicht mehr zu kümmern... Ist doch auch schon was...

Und nebenbei: Glaubst du allen ernstes das dir hier jemand sagt wie du die SW knackst? Klar verrate ich dir das - weil ich möchte das der Biber mir gleich mal eben mit nem frisch gefällten Baum den Schädel einschlägt...

Im zweifel würde ich einfach mal das letzte Backup versuchen in den Produktiv-Server einzuspielen... so ihr denn nich nur die eval habt und das Backup genauso vergessen habt wie das rechtzeitige umstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: onkel87
05.08.2010 um 20:03 Uhr
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier scheiße schreiben?

Wir suchen hier nach einer Lösung damit wir das ding wenn auch nur kurz nochmal starten können.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.08.2010 um 20:08 Uhr
Zitat von onkel87:
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier scheiße schreiben?

Wir suchen hier nach einer Lösung damit wir das ding wenn auch nur kurz nochmal starten können.

Moin,

Maretz hat doch den entscheidenden Tip gegeben - Backup auf dem neuem Server wieder einspielen - warum motzt Du so?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.08.2010 um 20:16 Uhr
Moin,

nochmal: Backup zurückspielen...

Alles andere: Forenregeln lesen - und dann überlegen warum hier keine Tipps zu Cracks u.ä. gegeben werden... Woher weiss ich das du den nich Cracken willst weil du den dauerhaft laufen lassen möchtest? Nun - MS-Mitarbeiter werden sich freuen wenn die dann hier lesen wie man deren Systeme crackt...

Und gut - der Biber wird schon keine Bäume fällen (siehe Monkey Island:
Guybrush: How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck wood if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
) - aber ich bin sicher er würde den Tipp eh löschen und hier eine Runde nackenschläge verteilen...

Und sorry - aber ihr arbeitet mit Live-Daten auf ner Eval-Datenbank. Jetzt kannst du daran rumprobieren - viel Erfolg! Ich kann dir nur sagen das ne Datenbank dir das schnell mal krumm nimmt - und du dann gar nix mehr hast. Wenn du den Tipp nicht willst - ok, geh in Google dir den Crack o.ä. suchen und zerleg deinen Server. MIR ist das egal - denn meine DB ist es nicht und ich steh morgen nicht vorm Chef und darf beichten... Du kannst es glauben oder lassen - ich werde deshalb heute Nacht nichtmal unruhig schlafen...

Oder du nimmst halt nen Weg übers Backup. Wenn ihr auch das nicht habt dann würde ICH an deiner Stelle jemanden holen der sich mit sowas auskennt. Denn mit etwas glück kann man auch durch Verschieben der Datenbank-Daten was machen. Nur DA muss man wissen was man tut - sonst läuft es nicht. Du kannst auch da sagen: Das is ja nur ### und kein Tipp - bitte. Probier die Nacht durch - und lerne in 12h die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten und Fallen des Systems kennen. Ich gehe davon aus das du schon einige Stunden dabei bist - die Konzentration ist also vermutlich schon eher unten. Erfolgschancen also nahe 0 - aber bitte... Probier dein Glück...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2010 um 20:57 Uhr
Auch dir ein Bitte 3 Paulaner und der dämliche Japse zahlt in die Runde geworfen
Zitat von onkel87:
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier scheiße schreiben?

Wie wärs, wenn du dich damit abfindest, dass wir hier helfen und zwar so, dass niemand -
erst recht nicht Frank (der andere - dem Cheff von Administrator.de) wegen "eurer" *hust* vorn Kadi muß?

  • Der alte Admin wars - und der hat sein Händy gegessen usw. auch wenns tatsächlich stimmen sollte...ich kanns nicht mehr hören

Also bitte, wenn ich morgen früh hier wieder reinschaue, möchte ich nix mehr von wegen Krack oder irgendwelchen extkrementen lesen.
Und wenn du schon beim editieren bist - wie geschrieben - über einen netten Gruß hat sich hier noch keiner beschwert, eher im Gegentum.

btw:
Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....
Bei euch ist wohl Patchyear angesagt? - Ehrlich in so wenigen Zeilen soviel Optimierungspotential - ernsthaft - ihr solltet mal was ändern....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.08.2010 um 21:24 Uhr
Was du tun kannst ist z.B. google anweren wenn ihr es schon verk*ckt
habt. Da findet man u.à. das hier

http://blogs.msdn.com/b/sanchan/archive/2006/07/27/681086.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.08.2010 um 23:16 Uhr
Hi !

Zitat von onkel87:
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier scheiße schreiben?

Sauber eingelocht und mit Sternchen disqualifiziert! Deine Evaluierungszeit ist auch abgelaufen....Du möchtest Hilfe? Warum besudelst Du dann die Leute hier mit Fäkalsprache?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.08.2010 um 10:09 Uhr
Hallo onkel87,

>der alte Admin hat das wohl richtig verbockt...

Wenn der alte Admin länger als 4 Wochen weg ist liegt das Problem bei dir. In der Zeit solltest du dir den Überblick über die Systeme verschafft haben.


>Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....

seit 8 Monaten keine MS Updates eingespielt?


it-frosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam (10)

Frage von miichiii9 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...