Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event 318 - Event 1 - Event 421 Windows Small Business Server 2003 Standart R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 25.09.2007, 12928 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung im Eventlog (Anwendung).
Auf www.eventid.net hab ich schon geschaut. Auch google hilft nicht weiter. Ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte. Ich vermute mal das irgendwas nicht mit dem SQL nicht stimmt.
R2 Update hab ich installiert, WindowsUpdate hab ich auch vollständig gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal Gerald

1.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SQLAgent$SBSMONITORING
Ereigniskategorie: Alert Engine
Ereigniskennung: 318
Datum: 16.11.2006
Zeit: 21:10:55
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER01
Beschreibung:
Unable to read local eventlog (reason: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

2.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ServerStatusReports
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 16.11.2006
Zeit: 20:34:31
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER01
Beschreibung:
Server Status Report:
URL: http://localhost/monitoring/perf.aspx?reportMode=0
Error Message: Der Index (basierend auf Null) muss größer als oder gleich Null sein, und geringer als die Größe der Argumentenliste.
Stack Trace: at System.Text.StringBuilder.AppendFormat(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
at System.String.Format(IFormatProvider provider, String format, Object[] args)
at Microsoft.SBS.UpdateServices.StatusPage.Utility.LoadResString(String strResID, Object[] args)
at Microsoft.SBS.UpdateServices.StatusPage.Utility.GetStatusItems()
at usage.frmPerf.PopulateStatusItems()
at usage.frmPerf.renderReportWorker()
at usage.frmPerf.renderReport()

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

3.) Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Dienst "Update Services"
Ereigniskennung: 421
Datum: 15.11.2006
Zeit: 21:36:09
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER01
Beschreibung:
Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login fails.
Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=SERVER01\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mitglied: Wildside
28.11.2006 um 09:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie in "2" beschrieben. Seit heute morgen. Hat jemand ein Lösung?

Gruß, WildSide
Bitte warten ..
Mitglied: oldwebber
04.01.2007 um 23:11 Uhr
auch das selbe Problem wie unter 2 bschrieben. Kam aber erst nach einem Umzug von Sharepoint MMSQL auf Sharepoint SQL2005 wie bei MS beschrieben. War das bei euch ähnlich? Schon eine Lösung?

LG Jesse
Bitte warten ..
Mitglied: oldwebber
04.01.2007 um 23:11 Uhr
auch das selbe Problem wie unter 2 bschrieben. Kam aber erst nach einem Umzug von Sharepoint MMSQL auf Sharepoint SQL2005 wie bei MS beschrieben. War das bei euch ähnlich? Schon eine Lösung?

LG Jesse
Bitte warten ..
Mitglied: Czesak
09.04.2007 um 15:48 Uhr
Hallo Leidensgenossen,

ich bin durch Zufall auf eine Webseite mit der Lösung gestossen:

http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003R2/Aktualisierungsdienste/FehlerSBS2003R2 ...

Ändert die Web.config entsprechend ab und die Probleme

- Event ID: 1
- Serverleistungsbericht "Seite kann nicht angezeigt werden"

sind behoben.

Gruss und noch nen schönen Feiertag,

Dietmar
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
09.04.2007 um 22:47 Uhr
Hallo Dietmar,

danke für die Antwort. Ich teste es mal bei Gelegenheit.

Gruß Gerald
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.09.2007 um 12:51 Uhr
Hallo Czesak (Dietmar),

genau das war der Fehler. Vielen Danke fuer den Link!

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (5)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(9)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...