mike55

Event 6006 - Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent Profiles hat 138 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Nachdem ich schon fast den ganzen Vormittag damit verbracht habe, diesem Fehler auf dem Grund zu gehen, bitte ich nun euch um Hilfe. Ich und Google wissen leider nicht mehr weiter.

Hallo Leute,

Wenn ich mich in unserer Domäne anmelde (Windows Business Edition 32bit an Windows Server 2008 64bit), dann dauert das mitunter ziemlich lange. In der Ereignissanzeige steht diese Warnung (Titel). Doch was macht der "Profiles" bei der Aktion (Logon) so lange? Kann mir jemand einen Tipp geben, warum es so lange dauert, oder ob der Dienst villeicht eine Log schreibt, wo ich nachsehen kann, bei welcher Aktion der Prozess hängen bleibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Michael.

Member: mike55
mike55 Dec 17, 2009 at 10:03:30 (UTC)
Hallo

bin ich er einizige mit diesem Problem?

Hat niemand einen Tipp?

Danke.
Member: d.martin
d.martin May 28, 2010 at 13:05:59 (UTC)
hi,

ich habe genau das gleiche problem! hast du inzwischen eine lösung gefunden?
Member: mike55
mike55 May 28, 2010 at 13:15:43 (UTC)
Hallo,

Ja, bei uns war es so, dass die Profile mehrere Gigabyte groß waren. Das passierte, da ich zum testen das Gruppenrichtlinenobjekt, welches dies verhindern sollte, deaktiviert habe, und anschließend vergaß, es wieder zu aktivieren.

Als ich es wieder aktivierte, sah ich erst, dass einige Profile teilweise auf mehrere Gigabytes gestiegen sind.

Michael.