Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Event 6006 - Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent Profiles hat 138 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 13:31 Uhr, 16218 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich schon fast den ganzen Vormittag damit verbracht habe, diesem Fehler auf dem Grund zu gehen, bitte ich nun euch um Hilfe. Ich und Google wissen leider nicht mehr weiter.

Hallo Leute,

Wenn ich mich in unserer Domäne anmelde (Windows Business Edition 32bit an Windows Server 2008 64bit), dann dauert das mitunter ziemlich lange. In der Ereignissanzeige steht diese Warnung (Titel). Doch was macht der "Profiles" bei der Aktion (Logon) so lange? Kann mir jemand einen Tipp geben, warum es so lange dauert, oder ob der Dienst villeicht eine Log schreibt, wo ich nachsehen kann, bei welcher Aktion der Prozess hängen bleibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Michael.
Mitglied: mike55
17.12.2009 um 11:03 Uhr
Hallo

bin ich er einizige mit diesem Problem?

Hat niemand einen Tipp?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: d.martin
28.05.2010 um 15:05 Uhr
hi,

ich habe genau das gleiche problem! hast du inzwischen eine lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
28.05.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

Ja, bei uns war es so, dass die Profile mehrere Gigabyte groß waren. Das passierte, da ich zum testen das Gruppenrichtlinenobjekt, welches dies verhindern sollte, deaktiviert habe, und anschließend vergaß, es wieder zu aktivieren.

Als ich es wieder aktivierte, sah ich erst, dass einige Profile teilweise auf mehrere Gigabytes gestiegen sind.

Michael.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...