Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Event auslöen, wenn sich ein bestimmter User anmeldet

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: denny

denny (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 08.10.2007, 4618 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !
Ich möchte ein bestimmtes Event auslösen wenn sich ein bestimmter User anmeldet. (z.B eine E-Mail)
Habe dazu auf dem DC in der lokalen Sicherheitsrichtlinie die Überwachung der Anmeldereignisse aktiviert.
Jetzt wollte oben genannten Event mit "eventtriggers.exe" abfangen. Aber ich glaube, dass das damit nicht zu machen ist. (da ich keine Möglichkeit gefunden habe, direkt nach dem User zu filtern)
Kennt jemand eine Lösung ? Die möglichst mit Bordmitteln hinzukriegen ist ?

Gruß
Denny
Mitglied: Logan000
28.09.2007 um 15:00 Uhr
Bau dir ein kleines Skript und lass es über eine GPO bei benutzer anmeldung starten.
Bitte warten ..
Mitglied: denny
08.10.2007 um 13:24 Uhr
Hallo !
Hab mir ein solches Skript gebastelt. geht wunderbar.

Gruß
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
03.02.2012 um 16:57 Uhr
Hallo Denny,

ich hätte gerne gewusst, wie der Script aussehen muss. Ich brauche genau die selbe Anforderung, jedoch bin ich nicht fit bei den Scripten. Kannst Du mir da helfen ?

Viele Grüsse
tastenfuzzi
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.02.2012 um 08:32 Uhr
Moin Moin

Hältst du das für sinnvoll eineneinen Uraltpost auszugraben um ein aktuelles Problem zu lösen?

K.A. wie danny das Problem gelöst hat, aber schau dir mal
01.
eventcreate /? 
an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...