Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

event-Dateien gesucht bei XP-Pro Sp1

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: janik

janik (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 3253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einer abgestürtzen XP Installation die *.evt Dateinen auslesen. Dazu wird die Installation über ein USB-Device an einen weiteren XP-Rechner angeschlossen.
Die drei Dateien liegen im Verzeichnis \windows\system32\config\ *.evt.
Wenn ich diese jetzt auf meinen Hauptrechner ziehe, kann ich in den Dateien nur Muell lesen. Ich habe sie in ein anderes Verzeichnis kopiert /umbenannt bevor ich sie auf meinen Rechner kopiert habe. NIX

Also meine Frage: wie kann man diese Dateien lesen, um Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu erlangen?
Welches Programm kann so etwas? Oder gibt es Windowsboardmittel?


Vielen Dank
Janik
Mitglied: 11078
12.08.2005 um 12:49 Uhr
Hallo,

über Ausführen > eventvwr.msc die Ereignisanzeige starten, rechte Maustaste auf "Ereignisanzeige" im linken Bildfenster > hier "Protokolldatei öffnen".


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: janik
15.08.2005 um 11:12 Uhr
Danke Tim,

so hatte ich das auch versucht, aber die Festplatte hatte die Dateien nicht mehr komplett schreiben können, bevor sie abstürzte. Bei einer anderen HD hatte ich keine Probleme diese zu lesen.

Gruß Janik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...