janik
Goto Top

event-Dateien gesucht bei XP-Pro Sp1

Hallo,

ich möchte auf einer abgestürtzen XP Installation die *.evt Dateinen auslesen. Dazu wird die Installation über ein USB-Device an einen weiteren XP-Rechner angeschlossen.
Die drei Dateien liegen im Verzeichnis \windows\system32\config\ *.evt.
Wenn ich diese jetzt auf meinen Hauptrechner ziehe, kann ich in den Dateien nur Muell lesen. Ich habe sie in ein anderes Verzeichnis kopiert /umbenannt bevor ich sie auf meinen Rechner kopiert habe. NIX

Also meine Frage: wie kann man diese Dateien lesen, um Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu erlangen?
Welches Programm kann so etwas? Oder gibt es Windowsboardmittel?


Vielen Dank
Janik

Content-Key: 14356

Url: https://administrator.de/contentid/14356

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 12, 2005 at 10:49:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über Ausführen > eventvwr.msc die Ereignisanzeige starten, rechte Maustaste auf "Ereignisanzeige" im linken Bildfenster > hier "Protokolldatei öffnen".


Gruß,
Tim
Member: janik
janik Aug 15, 2005 at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Danke Tim,

so hatte ich das auch versucht, aber die Festplatte hatte die Dateien nicht mehr komplett schreiben können, bevor sie abstürzte. Bei einer anderen HD hatte ich keine Probleme diese zu lesen.

Gruß Janik