Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event ID 1000 Nr.50070: Unable to connect to the database STS Config

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 25.04.2007, 9314 Aufrufe, 1 Kommentar

Seitdem ich auf meinem W2k3 SB Server durch die autom. Updates Sharepoint Services 2 eingespielt habe, wird mein Eventlog alle 10 Sekunden mit der folgenden Meldung überschwemmt:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0
Ereigniskennung: 1000
Beschreibung:
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf <servername>\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.
Okay... normalerweise tritt dieser Fehler auf, wenn der SBS gebootet wird oder unter hoher Last steht. Beides ist bei diesem hier nicht der Fall. In der Registry habe ich auch schon für den SPTimer den Wert "DependOnService=MSSQL$Sharepoint" erzeugt und im Anschluss den Dienst neugestartet. Problem besteht immernoch...

Als nächstes machte ich mich auf die Suche nach der Sharepoint INSTANT (MSSQL$Sharepoint) und siehe da...? Nicht vorhanden! Na nu? Wieso wird denn der Dienst MSSQL$Sharepoint nicht unter Dienste angezeigt? Hat eventuell die Installation von WSS2 irgendetwas vergurkt? Kurioserweise komme ich trotzdem noch auf die Zentralverwalung (http://localhost:8081) von WSS und kann dort die Einstellungen ändern.

Hat jemand von euch eine Idee, warum MSSQL$Sharepoint nicht unter Dienste angezeigt wird und wie ich überprüfen kann, ob die Instanz läuft? Wenn die Instanz nämlich nicht vohanden ist, ist es ganz klar, dass der SPTimer nicht dorthin connecten kann.
Unter C:\programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SHAREPOINT habe ich auch schon das Verzeichnis "Data Backup - 20070306213401" in "DATA" umbenannt.

Es gibt auch von MS eine Critical Update zu dem Thema. Allerdings möchte ich da noch nciht wirklich einspielen, weil ich erstmal wissen möchte, ob die INSTANZ da ist und auch funktioniert

Hilfreiche Links:
forums.microsoft.com

Critical_Update


Hat jemand eine IDEE warum die INSTANZ weg ist?
Mitglied: emjott
25.04.2007 um 15:29 Uhr
Ursachen:
- nicht vollständige MS Sharepoint Installation oder Sharepointservice laufen nicht (Meldungen im Sekundentakt)
- Lastprobleme vom Server (wenn die Meldung nur temporär sind!)

Einfach den Dienst beenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

C und C++
C-Sharp Event fängt an rumzuspinnen (2)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

JavaScript
gelöst How to send request to get location id (2)

Frage von thankusomuch zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...