lmblmb

Event ID 10153, Quelle Windows Remote Management an SBS 2011

Hallo,

werde langsam irre. Habe den obengenannten Fehler an einem Small Business Server 2011. Es ist nicht der einzige Fehler, aber nach meiner Einschätzung der gravierende. Der Server steckt mitten in der Migration (die Assistenten sind durch, aber ich muss noch den alten Exchange deaktivieren und den Server herabstufen).

Auf dem Server funktionieren keinerlei IIS Seiten, also OWA, companyweb, ...

Alle bringen Fehler 500, ohne weitere Informationen.

Auch die Exchange Management Konsole bringt einen fehler: Fehler beim Verbindungsversuch mit http://xxx.yyy.local/PowerShell mithilfe von Kerberos Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Feher aufgetreten: Der WinRM Client hat den Status in Bezug auf einen HTTP Serverfehler (500) empfangen, aber der Remotedienst hat keine weiteren Informationen zur Fehlerursache bereitgestellt.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Leider kann ich nichmal sagen, durch was dieser Fehler entstanden ist.

Es ist übrigens eine Migration von SBS 2003 Premium auf SBS 2011 Stadard

Mitglied: lmblmb
lmblmb 02.07.2014 um 17:36:04 Uhr
Das meißte läuft wieder. Irgednwie hat sich das Modul WSMan in der default website eingenistet, da gehört es aber nicht hin. Gelöscht.