Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich Event ID 1017 Perflib Fehler beheben?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pozelei

Pozelei (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 13:51 Uhr, 8458 Aufrufe, 1 Kommentar

Aktuelle ausstattung des Systems:
Dell: PowerEdge R710
Betriebssystem: Windows Server 2008 SP2 Standard Edition
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU
Arbeitsspeicher: 16.0GB
Systemtyp: (x64)

Aufgabe: Intex Server

Hallo Community,
ich habe mal wider ein Problem, habe dazu hier diesen folgenden Thread gefunden: http://www.administrator.de/index.php?content=138983

Da dieser schon etwsa in die Jahre gekommen ist, und es keine Lösung dafür gab, habe ich mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf:

Folgendes Problem auch wie in dem Thread vor mir:
Ich habe ein Event-Log was von morgen um 08:00 bis in die Nacht 24 std. lang zugemüllt wird mit folgendem Perflib Fehler:

EventID 1017 Perflib:
Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben. Die Fehler müssen behoben werden, bevor die Leistungsindikatoren für diesen Dienst aktiviert werden.
Herausgefunden hab ich ebenfalls, dass es etwas mit dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zu tun hat.
Aber eine Lösung bis dato habe ich noch nicht gefunden:
Ich bin auch bei www.eventid.net Regestriert, jedoch dort gibt es auch kein Hinweis auf eine Ansatzweise Lösung.

Wenn irgendjemand weiß, wie man diesen Fehler behebt, bitte melden.
Vielen Dank

Grüße Pozelei
Mitglied: Pozelei
16.02.2011 um 14:09 Uhr
Habe den Fehler behoben, folgendes Workaround ist fällig:
Öffnen sie den Regestrierungseditor mit reged32.exe oder regedit und gehen unter folgenden Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Anwendung>

Bei mir in dem Fall BITS

Wo <Anwendung> der Dienstname ist unter dem Sie die unter Ordner löschen bis auf den Dienst selber und Parameters.

Wenn sie dies gemacht haben, starten sie den Remoteregestrierungsdienst Neu, danach überprüfen Sie das Event-Log auf weitere Fehler.
Der Fehler müsste nun nicht mehr angezeigt werden.

Grüße Pozelei

PS: Maybe Sticky in der Knowlegebase, wenn es sowas gibt hier ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...