Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event id 109 kernel power

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012 um 08:04 Uhr, 21895 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe einen neuen dell poweredge t610 mit sbs 2011.

das gute ding macht ca. alle 7 tage einen neustart.

im ereignisprotokoll

event id 109

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 109

Version 0

Level 4

Task 103

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000004

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-02-19T18:05:57.564449300Z

EventRecordID 188695

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 364
[ ThreadID] 368

Channel System

Computer SBS11
Security


- EventData

ShutdownActionType 5
ShutdownEventCode 0
ShutdownReason 0
Mitglied: NetWolf
03.03.2012 um 15:11 Uhr
Moin Moin,

schön, und was ist dein Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

(eine ständige Leerzeile erleichtert nicht das Lesen deines Textes!!)
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
03.03.2012 um 16:21 Uhr
das problem ist das der server einfach einen ungewollten neustart macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.03.2012 um 18:15 Uhr
Hallo,

Zitat von meister00:
das problem ist das der server einfach einen ungewollten neustart macht.
(Das ist aber keine Frage) Das hast du aber zuerst anders gesagt.
macht ca. alle 7 tage einen neustart.
Jetzt ist es auf einmal ein ungewollter Neustart? Was den jetzt? Und Netwolf hat es ja schon geschrieben. Was ist deine Frage? Wobei ich dann noch die Frage hätte wer denn jetzt deinen SBS 2011 aufgesetzt und eingerichtet hat? Dell oder du? Weil der sollte auch die Antwort auf deine @@unausgesprochene@@ Frage kennen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
03.03.2012 um 20:20 Uhr
den sbs habe ich vorinstalliert bekommen.

die frage ist ob jemand diesen fehler kennt?
der server startet einfach nach mehreren tagen von selbst und
im ereignisprotokoll kommt dann diese event.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.03.2012 um 23:20 Uhr
Moin Moin,

den sbs habe ich vorinstalliert bekommen.
muss man dir wirklich alle Informationen aus der Nase ziehen? Von wem wurde der Server aufgesetzt?
Vom Hersteller oder einem guten Freund der gerade im ersten Lehrjahr ist?

Was läuft alles auf dem Server?
Ist das Powermanagement eingeschaltet?
Was sagt das Taskmanagement?
Was sagt der Hersteller?
Was sagt der, der den Server installiert hat?
Was sagt das Anti-Virus-Programm? (da es ja ein Sicherheitsfehler ist)
Wer loggt sich am WE wie in den Server ein?
usw.

die frage ist ob jemand diesen fehler kennt?
ich nicht, aber der Hersteller ->
http://support.microsoft.com/kb/899449/de
http://support.microsoft.com/kb/2028504

der server startet einfach nach mehreren tagen von selbst und
im ereignisprotokoll kommt dann diese event.
von selbst wage ich zu bezweifeln, das hat bestimmt einen Grund!
Das erinnert mich an http://witze.net/witz_790.html

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Der Kommentar von dustend wurde vom Moderator Dani am 20.05.15 ausgeblendet!
Der Kommentar von Pjordorf wurde vom Moderator Dani am 20.05.15 ausgeblendet!
Der Kommentar von dustend wurde vom Moderator Dani am 20.05.15 ausgeblendet!
Der Kommentar von keine-ahnung wurde vom Moderator Dani am 20.05.15 ausgeblendet!
Mitglied: Dani
17.05.2015 um 22:24 Uhr
Guten Abend dustend,
Zitat von dustend:

Das ist hier zwar schon lange her, aber wenn ich diese arroganten Antworten lese, bekomme ich das kalte Kotzen! Was sind das nur für Klugscheißer!
Gerne könnt ihr das via PN ausdiskutieren oder in OffTopic - Bereich gibt es dazu einen Thread. Ich werde nicht zulassen, dass - mal wieder - eine Frage in den Dreck gezogen und am Ende diskutiert wird, ob die Welt rund oder eine Schreibe ist.


Gruß,
Dani (Mod)

P.S. Die Kommentare werde ich in den nächsten 24 Stunden löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C-Sharp WPF MVVM ListView mit TextBox SelectionChanged Event (2)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...