meister00

Event id 109 kernel power

hallo ich habe einen neuen dell poweredge t610 mit sbs 2011.

das gute ding macht ca. alle 7 tage einen neustart.

im ereignisprotokoll

event id 109

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 109

Version 0

Level 4

Task 103

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000004

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-02-19T18:05:57.564449300Z

EventRecordID 188695

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 364
[ ThreadID] 368

Channel System

Computer SBS11
Security

- EventData

ShutdownActionType 5
ShutdownEventCode 0
ShutdownReason 0

Member: NetWolf
NetWolf Mar 03, 2012 at 14:11:37 (UTC)
Moin Moin,

schön, und was ist dein Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

(eine ständige Leerzeile erleichtert nicht das Lesen deines Textes!!)
Member: meister00
meister00 Mar 03, 2012 at 15:21:03 (UTC)
das problem ist das der server einfach einen ungewollten neustart macht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 03, 2012 at 17:15:27 (UTC)
Hallo,

Zitat von @meister00:
das problem ist das der server einfach einen ungewollten neustart macht.
(Das ist aber keine Frage) Das hast du aber zuerst anders gesagt.
macht ca. alle 7 tage einen neustart.
Jetzt ist es auf einmal ein ungewollter Neustart? Was den jetzt? Und Netwolf hat es ja schon geschrieben. Was ist deine Frage? Wobei ich dann noch die Frage hätte wer denn jetzt deinen SBS 2011 aufgesetzt und eingerichtet hat? Dell oder du? Weil der sollte auch die Antwort auf deine @@unausgesprochene@@ Frage kennen.

Gruß,
Peter
Member: meister00
meister00 Mar 03, 2012 at 19:20:19 (UTC)
den sbs habe ich vorinstalliert bekommen.

die frage ist ob jemand diesen fehler kennt?
der server startet einfach nach mehreren tagen von selbst und
im ereignisprotokoll kommt dann diese event.
Member: NetWolf
NetWolf Mar 04, 2012 at 22:20:33 (UTC)
Moin Moin,

den sbs habe ich vorinstalliert bekommen.
muss man dir wirklich alle Informationen aus der Nase ziehen? Von wem wurde der Server aufgesetzt?
Vom Hersteller oder einem guten Freund der gerade im ersten Lehrjahr ist?

Was läuft alles auf dem Server?
Ist das Powermanagement eingeschaltet?
Was sagt das Taskmanagement?
Was sagt der Hersteller?
Was sagt der, der den Server installiert hat?
Was sagt das Anti-Virus-Programm? (da es ja ein Sicherheitsfehler ist)
Wer loggt sich am WE wie in den Server ein?
usw.

die frage ist ob jemand diesen fehler kennt?
ich nicht, aber der Hersteller ->
http://support.microsoft.com/kb/899449/de
http://support.microsoft.com/kb/2028504

der server startet einfach nach mehreren tagen von selbst und
im ereignisprotokoll kommt dann diese event.
von selbst wage ich zu bezweifeln, das hat bestimmt einen Grund!
Das erinnert mich an http://witze.net/witz_790.html

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Dani
Dani May 17, 2015 at 20:24:29 (UTC)
Guten Abend dustend,
Zitat von @dustend:

Das ist hier zwar schon lange her, aber wenn ich diese arroganten Antworten lese, bekomme ich das kalte Kotzen! Was sind das nur für Klug###er!
Gerne könnt ihr das via PN ausdiskutieren oder in OffTopic - Bereich gibt es dazu einen Thread. Ich werde nicht zulassen, dass - mal wieder - eine Frage in den Dreck gezogen und am Ende diskutiert wird, ob die Welt rund oder eine Schreibe ist.

Gruß,
Dani (Mod)

P.S. Die Kommentare werde ich in den nächsten 24 Stunden löschen.