sipsen
Goto Top

Event ID 513 - Printer Spool Service

Hallo Zusammen,

es geht um folgendes:
Druckserver W2K8 R2
Terminalserver W2K8 R2

Auf den Terminalservern erhalten wir folgende Ereignisanzeigen mit der Event ID 513

Quelle: PrintService
Fehlermeldung:
"Die Gruppenrichtlinie konnte die Pro-Computerverbindung "\\Server\Druckerfreigabe" nicht hinzufügen. Fehlercode: 0x709. Dieses Problem kann auftreten, wenn der Name der Druckerverbindung falsch ist oder die Druckwarteschlange keine Verbindung mit dem Druckerserver herstellen kann."

Woran kann es liegen, dass es nach einem Neustart funktioniert aber dann nach gewisser Zeit wieder auftritt? Laut Fehlermeldung ".....Keine Verbindung mit dem Druckserver herstellen" . . Wie und wo kann ich dies überprüfen?

Weiß gerade nicht, was ich noch alles schreiben soll. Bitte Fragen, ich werde die nötigen Informationen dann nachtragen.

Vielen Dank vorab.
Zur Info: Ich habe mich lange nicht mit der Geschichte befasst.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 224939

Url: https://administrator.de/contentid/224939

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock