Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Event Log Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aldeeer

Aldeeer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 15:18 Uhr, 8116 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich versuche gerade mit dem Programm Log Parser Daten auszulesen. Wenn ich einen normalen Client nehme Funktioniert es alles perfekt. Aber sobald ich einen Server nehme bringt er mir diese Fehlermeldung

Error: Error connecting to registry on server "***": Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Meine Frage:

Wer darf alles das Eventlog lesen auf dem Server bzw schreiben?

Gruß Martin
Mitglied: 60730
18.02.2009 um 18:21 Uhr
Servus,

Wer darf alles das Eventlog lesen auf dem Server bzw schreiben?
Domain Admins und lokale (wenn es welche gibt = kein DC Server)

Aber ich vermute deinen Bock woanders:
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

  • kommst du mit regedit auf dessen Registry?
  • Hast du es mal mit FQN (Server.domain.suffix) probiert?

Ps: Logparser ist ein genial Teil - endlich mal einer, der sich hier auch dazu bekennt
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
18.02.2009 um 21:54 Uhr
Dc gibt es.
Ob ich auf die Reg komme weiss ich erst Morgen .
FQN habe ich schon mal Probiert aber hatte nichts gebracht.

Was könnte es denn noch sein?
Also auf die c$ Freigabe komme ich und das auch bis zu %systemroot%\system32\config und somit sollte regedit auch gehen.
Achso das Skript wird von einem anderen Rechner ausgeführt. Aber bei WinXP zu WinXP lief es ohne Probleme.

LogParser ist der Hammer kann man echt viel mit machen *daumen*!

Schönen Abend noch

Gruß
Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
19.02.2009 um 10:13 Uhr
Ok man muss den Chef nur überzeugen das es nicht die Rechte sein können und schon stellt man fest das der RemoteRegestrierungsDienst aus war.

Also diesen Dienst wieder an und schon funktioniert es.

Schönen Tag noch

Gruß Aldeeer

ps: LogParser Rockt..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Event logs on system - In 24 hours more than 200,000 log events are generated (7)

Frage von Daywalker75 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (5)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...