Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Event-Log Information abfangen und kontrollieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Maniacsurvivor

Maniacsurvivor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012 um 09:41 Uhr, 2802 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Es gibt manchmal ein Problem mit einem Service aber im Log gibt es keinen Error. Ich kann den Fehler nur im Informations-Log erkennen.

Ich habe einen Service, dieser scannt alle 10 min die Postfächer ab und gibt die Anzahl der gescannten Postfächer bekannt.

Event 123, AgendaX Update Service --> Wenn alles ok ist, dann sieht es folgendermassen aus:

The AgendaX Update Service reported the following information:
Task finished.
Elapsed Time: 00:03:04.
Mailboxes Scanned: 70.
Mailboxes on other sites (not scanned locally): 0

Und manchmal können die Postfächer nicht gescannt werden und dann sieht es genau gleich aus, bis au die Info "Mailboxes Scanned 0" z.B.

The AgendaX Update Service reported the following information:
Task finished.
Elapsed Time: 00:03:15.
Mailboxes Scanned: 0.
Mailboxes on other sites (not scanned locally): 0

Irgendwie muss ich das ganze nun abfangen. Vielleicht mit einem Task den Event als txt-Datei speichern und dann mit einem Batch-Programm den Inhalt scannen?! Leider weiss ich nicht genau wie ich das anstellen sollte. Zusätzlich gibt es noch ein anderes Problem.

Die Event ID 123 gibt nicht nur die Meldung mit den Postfächern aus, sondern auch folgendes:

The AgendaX Update Service reported the following information:
Starting to scan calendars.
Using scanning engine V5.1, Build: 90, Revision: 53
Engine: D:\xampplite\htdocs\AgendaX\AgentX.exe

Loaded MAPI modules:
C:\Windows\system32\MAPI32.dll V1.0, Build: 2536, Revision: 0

IM Event Log habe ich so immer 2x die Event ID 123, was das ganze schwieriger macht.

Ich hoffe, dass jemand eine gute Idee hat wie man das abfangen könnte.
Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Mitglied: 60730
05.09.2012 um 09:45 Uhr
Moin,

Naja was ist das fuern server und wtf wird da ein xamplite benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2012 um 10:03 Uhr
Moin,

ungetesteter Braimdump:
das sollte mit eventtrigger funktionieren. Trigger setzen, eine cmd/vbs aufrufen in der mittels eventquery.vbs der letzte 123'er Fehler ausgelesen und die Anzahl der gescannten Mailboxen ermittelt wird.

@Timo:
Schlecht geschlafen heute? ;)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Maniacsurvivor
05.09.2012 um 10:56 Uhr
Okay vielen Dank, leider bin ich des VBS nicht mächtig aber ich probier das mal so.
Das ganze läuft auf einem win2008 R2 Server und für das CMS bin ich nicht verantwortlich ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
Gegen Diskriminierung: Maas will Algorithmen kontrollieren (4)

Link von Frank zum Thema Soziale Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Netzwerktraffic von Gerät abfangen (11)

Frage von Sparx82 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheit
2016er Terminalserveradmins aufgepasst - kontrollieren tut Not! (10)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Windows Update
gelöst WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (5)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...