huberde
Goto Top

Welches Event, wenn in Outlook ein Termin gelöscht wird

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg für folgendes Problem:

ich habe hier einen Exchange Kalender und würde diesen gerne mit meinem iCloud Kalender (webdav) Synchronisieren. Ich habe mir das ein Makro
geschrieben, welches auf das itemChange Event reagiert und den Termin einfach nimmt und in den iCloud Kalender kopiert. Zudem füge ich den
items noch eine eindeutige ID hinzu. Dadurch kann ich auch Änderungen an vorhandenen Terminen feststellen und diese dann im iCloud Kalender
abändern anstatt neu anzulegen.

Wo ich jetzt noch ein Problem habe, ist beim Löschen. Es gibt scheinbar ein BeforeItemDelete Event. Doch damit ich darauf hören kann, muss ich erst
einmal das aktuelle item über Set myItem = olApp.ActiveInspector.CurrentItem holen. Doch in welcher Methode mache ich das? Ich verstehe nicht, wie
ich dieses myItem aktuell halte, damit das ganze funktionieren kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann face-wink

Noch etwas Code:

Dim myolapp As New Outlook.Application
Public WithEvents myOlItems As Outlook.Items

Private Sub Application_Startup()
Set myOlItems = myolapp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items
End Sub

Private Sub myOlItems_ItemChange(ByVal Item As Object)
MsgBox "ItemChange"
End Sub

EDIT: Mit Private Sub myOlItems_ItemRemove() kann ich auf einen Delete reagieren. Aber damit habe ich keinerlei Infos darüber, welches item
das war. Ich denke die BeforeItemDelete ist schon richtig. Nur weiß ich nicht wie behandeln...


Danke

Content-Key: 181285

Url: https://administrator.de/contentid/181285

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr