Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Event, wenn in Outlook ein Termin gelöscht wird

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: HuberDe

HuberDe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 15:42 Uhr, 3586 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg für folgendes Problem:

ich habe hier einen Exchange Kalender und würde diesen gerne mit meinem iCloud Kalender (webdav) Synchronisieren. Ich habe mir das ein Makro
geschrieben, welches auf das itemChange Event reagiert und den Termin einfach nimmt und in den iCloud Kalender kopiert. Zudem füge ich den
items noch eine eindeutige ID hinzu. Dadurch kann ich auch Änderungen an vorhandenen Terminen feststellen und diese dann im iCloud Kalender
abändern anstatt neu anzulegen.

Wo ich jetzt noch ein Problem habe, ist beim Löschen. Es gibt scheinbar ein BeforeItemDelete Event. Doch damit ich darauf hören kann, muss ich erst
einmal das aktuelle item über Set myItem = olApp.ActiveInspector.CurrentItem holen. Doch in welcher Methode mache ich das? Ich verstehe nicht, wie
ich dieses myItem aktuell halte, damit das ganze funktionieren kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

Noch etwas Code:

Dim myolapp As New Outlook.Application
Public WithEvents myOlItems As Outlook.Items

Private Sub Application_Startup()
Set myOlItems = myolapp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items
End Sub

Private Sub myOlItems_ItemChange(ByVal Item As Object)
MsgBox "ItemChange"
End Sub
EDIT: Mit Private Sub myOlItems_ItemRemove() kann ich auf einen Delete reagieren. Aber damit habe ich keinerlei Infos darüber, welches item
das war. Ich denke die BeforeItemDelete ist schon richtig. Nur weiß ich nicht wie behandeln...


Danke
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Erinnerung an Outlook Termin per Mail möglich ? (3)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook - Bei Terminversand nur Rückmeldung wenn Termin abgelehnt wird (1)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (11)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...