Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EventID 1030 GroupPolicy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2012, aktualisiert 09:11 Uhr, 1864 Aufrufe

Hi zusammen,

ich habe einen Fehler und komm nicht weier. Ich weiß auch nicht was der Fehler für Auswirkungen hat. Ich habe einen einen Terminalserver 2008R2 und einen PDC Windows 2003. Viel googeln, hat mir leider noch nicht geholfen.

Auf dem Terminalserver erhalte ich immer folgende Fehlermeldung im Eventlog wenn sich benutzer auf dem Terminal anmelden oder ich ein gpupdate duchführe:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

Unter Details steht:

ErrorDescription Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Ich habe vor einer Woche bereits in den Sicherheitsrichtlinien folgendes deakiviert:

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)
- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)
- Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden
- Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen trennen, wenn die Anmeldezeit überschritten wird
- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)
- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

Diese Einstellungen hatte ich deaktiviert weil ich Druckerprobleme an einer Zweigstelle hatte und als ich diese Einstellungen geändert habe, war ich der Meinung, dass ich sogar ein gpupdate erfolgreich ausführen konnte. Nun tritt der Fehler aber wieder auf und ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Viele Grüße

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft EventID 4131 in Textdatei (4)

Frage von andre1988 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41 (22)

Frage von tweety2007 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Druckerverteilung über Grouppolicy (6)

Frage von grefabu zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...