tucsen86
Goto Top

EventID 1030 GroupPolicy

Hi zusammen,

ich habe einen Fehler und komm nicht weier. Ich weiß auch nicht was der Fehler für Auswirkungen hat. Ich habe einen einen Terminalserver 2008R2 und einen PDC Windows 2003. Viel googeln, hat mir leider noch nicht geholfen.

Auf dem Terminalserver erhalte ich immer folgende Fehlermeldung im Eventlog wenn sich benutzer auf dem Terminal anmelden oder ich ein gpupdate duchführe:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

Unter Details steht:

ErrorDescription Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Ich habe vor einer Woche bereits in den Sicherheitsrichtlinien folgendes deakiviert:

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)
- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)
- Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden
- Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen trennen, wenn die Anmeldezeit überschritten wird
- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)
- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

Diese Einstellungen hatte ich deaktiviert weil ich Druckerprobleme an einer Zweigstelle hatte und als ich diese Einstellungen geändert habe, war ich der Meinung, dass ich sogar ein gpupdate erfolgreich ausführen konnte. Nun tritt der Fehler aber wieder auf und ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Viele Grüße

Content-Key: 195716

Url: https://administrator.de/contentid/195716

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock