Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EventID 13562 NtFrs und keine Replikation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Br4inbukz

Br4inbukz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2005, aktualisiert 18:36 Uhr, 8514 Aufrufe, 2 Kommentare

EventID 13562 NtFrs und keine Replikation, verstehe Anleitung zum Wiederherstellen nicht

Hi liebe Leute!
Mir ist vor kurzem auf unserem DC die Datenfestplatte abgeraucht, konnte zwar Backup wiederherstellen aber nun klappt die Synchro nicht.
Ereignisprotokoll meldet EvendIT 13562.
Habe im Netz auch eine Lösung zu diesem problem gefunden unter http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Windows_2003_Server/EventID_13562_ ...

Das Problem ist das ich dort einige Paramter eingeben muss, und in der Anleitung stehen dafür Platzhalter und ich weiß nicht was ich genau dort eintragen muss.

z.B. für das Attribut ServerReference
CN=NTDS Settings,CN=Server,CN=Servers,CN=Standort, CN=Sites,CN=Configuration,DC=Test,DC=LAN

Servername bei uns ist Miraculix
Der qualifizierte name lautet miraculix.gallien.ads.uni-potsdam.de

Ich bin soweit, das ich beim ersten CN CN=Miraculix eintragen
D.h. CN=NTDS Settings,CN=Miraculix, CN=Servers,CN=Standort, CN=Sites,CN=Configuration,DC=gallien,DC=ads, DC=uni-potsdam,DC=DE

Nun weiß ich nicht was bei CN=Servers, CN=Standort, CN=Sites und CN=Configuration hin muss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Beste grüße und danke schonmal Roman
Mitglied: gooogix
27.06.2005 um 16:06 Uhr
Hallo!

Nun weiß ich nicht was bei CN=Servers,
CN=Standort, CN=Sites und CN=Configuration
hin muss.

Starte mal Active Directory Sites and Services. Unter Sites findest Du den Standort. Darunter Servers und darunter wiederum die einzelnen AD-Rechner. Anhand dieser Struktur kannst Du Dir den Aufbau des Befehls zusammensetzen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
27.06.2005 um 18:36 Uhr
Danke für den Tip!
Hab das alles so versucht einzugeben.
Zwar konnte ich auf dem Betriebsmaster Miraculix keinen DFS Stamm erzeugen --> Fehlermeldung war immer es existiert schon ein DFS Stamm - obwohl er im DFS keinen anzeigen konnte.
Hab dann aber auf dem 2ten Server Obelix einen DFS Stamm erzeugen können, und die Datereplikation mit dem 1ten Server Miraculix klappt nun.
Nun muss ich nur noch rausfinden, warum auf dem anderen die erzeugung des DFS Stammes nicht funktioniert hat.
Aber thx nochmal

Mit freundlichen Grüßen Roman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...