shearer9

EventID 4101 Anzeigetreiber zuvor Nvidia jetzt AMD

Hallo,

steh schön langsam ein wenig an, habe in der Arbeit einen CAD PC der zuvor eine Quadro 4000 eingebaut hatte und da kam immer der Fehler 4101 Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt, dabei hat sich auch das CAD Programm Siemens NX verabschiedet. Hatten noch eine AMD W5100 herumliegen, diese eingebaut mit den neueste Treiber der für NX zugelassen ist, das Problem kommt wieder - Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Versteh das nicht mehr, habe schon die unterschiedlichsten Treiber versucht aber schön langsam kann es doch mit der Graka und deren Treiber nicht mehr sein dass diese für den Fehler verantwortlich sind. Gibt es irgendwelchen weiteren Zusammenhang? RAM hätte ich mal nachgedacht...

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Günther

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.02.2017 um 22:59:34 Uhr
Hallo,

Tausch mal den RAM aus. Hat bei Einigen wohl geholfen.

BFF
Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.02.2017 um 08:21:01 Uhr
Moin,

ich tippe mal darauf, dass das Netzteil den Geist aufgibt.

Gruß Krämer
Mitglied: shearer9
shearer9 16.02.2017 um 12:33:46 Uhr
Ram habe ich gestern getauscht, alle Treiber sauber gelöscht und neu installiert und heute wieder das gleiche. Werde wohl das Netzteil auch tauschen und hoffen dass es das ist.