jimpiet
Goto Top

EventID 9646 - Aufruf von Mail via OWA (Exchange 2010)

Moin,

einer unserer User hat ein Problem mit OWA. Wenn er dort versucht eine Mail zu Öffnen, bekommt er die Meldung "Fehler bei Verwendung des Postfachs".
Gleichzeitig wird im Exchange-Log das Event 9646 aufgezeichnet, welches sagt, dass die maximal zulässige Anzahl von 16 Objekten des Typs "session" überschritten sind.
Der User hat ca 4000 ungelesene Mails im Posteingang.

Ich habe bereits den Wert für die Anzahl der Objekte auf 50 erhöht, trotzdem kommt die Meldung mit den 16 Objekten. (Nach dieser Anleitung http://support.microsoft.com/kb/980049/en-us).

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich nicht sehen kann, welcher User das ist. Es steht dort nur eine 32 Zeichen lange Zeichenfolge als Identifier für die MAPI-Sitzung. Normalerweise müsste dort doch sowas wie "/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=E-mailUser" stehen oder?


Server ist ein 2008R2 mit Exchange 2010 SP3 UR5.

Gruß
JimPiet

Content-Key: 232375

Url: https://administrator.de/contentid/232375

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock