Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eventlog-Eintrag per CMD erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: skohls

skohls (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 16104 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einige (wichtige) Stationen eines cmd-Scriptes im Eventlog verewigen... und da gab es früher mal im ResKit eine passende exe dazu. Die find ich jetzt aber nicht mehr?!

Wer weiß wie oder mit welchem externen Proggi es trotzdem geht?

Zur Not würde ich es auch über VB machen... da kenn ich mich jedoch so gar nicht aus


PS: Bei der Suchmaschine mit den vielen ooooo findet man mit dem Suchbegriff "eventlog-write" auch eine Freeware eventlog-write.exe. Die benötigt jedoch die .NET 1.1-Runtime - und stürzt bei mir immer mit Exeption ab (-> .NET 2.0 bzw. 3.0, ich vermute es liegt daran).
Mitglied: onegasee59
24.05.2007 um 16:47 Uhr
Hallo,
verwende die "eventcreate.exe" in C:\WINDOWS\system32
http://support.microsoft.com/kb/324145/de
http://support.microsoft.com/kb/326953/de

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: skohls
24.05.2007 um 17:08 Uhr
Super, das ist es. Wer Befehlszeilenreferenz lesen kann ist halt doch im Vorteil

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Kann wpad Eintrag nicht erstellen (3)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema DNS ...

SAN, NAS, DAS
NAS4free - RSync-Auftrag erstellen (1)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...