Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eventlog-Eintrag per CMD erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: skohls

skohls (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 17:08 Uhr, 16479 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einige (wichtige) Stationen eines cmd-Scriptes im Eventlog verewigen... und da gab es früher mal im ResKit eine passende exe dazu. Die find ich jetzt aber nicht mehr?!

Wer weiß wie oder mit welchem externen Proggi es trotzdem geht?

Zur Not würde ich es auch über VB machen... da kenn ich mich jedoch so gar nicht aus


PS: Bei der Suchmaschine mit den vielen ooooo findet man mit dem Suchbegriff "eventlog-write" auch eine Freeware eventlog-write.exe. Die benötigt jedoch die .NET 1.1-Runtime - und stürzt bei mir immer mit Exeption ab (-> .NET 2.0 bzw. 3.0, ich vermute es liegt daran).
Mitglied: onegasee59
24.05.2007 um 16:47 Uhr
Hallo,
verwende die "eventcreate.exe" in C:\WINDOWS\system32
http://support.microsoft.com/kb/324145/de
http://support.microsoft.com/kb/326953/de

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: skohls
24.05.2007 um 17:08 Uhr
Super, das ist es. Wer Befehlszeilenreferenz lesen kann ist halt doch im Vorteil

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Kann wpad Eintrag nicht erstellen (3)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema DNS ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...