bb-marc
Goto Top

Kein Eventlog Eintrag trotz eingeschalteter Eventüberwachung W2k3 Fileserver

Hallo,

ich habe heute morgen die Freigabe-Überwachung auf einer unserer Freigaben aktiviert. Die Überwachungsregel trifft auf Mitglieder der Gruppe "Domänenbenutzer" zu, somit alle Mitarbeiter unseres Unternehmens.

Erstelle ich mir nun einen Testordner und schaue mir die Eigentschaften an, sehe ich das die Regel greift und die Überwachungsregeln vom Share runter vererbt wurden.

So nun gehe ich an den Rechner eines kollegen und lösche den Ordner vom Dateisystem über den Share.

Schaue ich nun in das Eventlog auf meinem Fileserver, sehe ich leider keinen Eintrag das eine Datei gelöscht wurde.

In den Überwachungseinstellungen habe ich Unterordner und Dateien löschen und Löschen markiert, diese habe ich auch auf dem neu erstellten Ordner kontrolliert, wie gesagt, sie wurden einwandfrei vererbt.

Nun bin ich doch etwas ratlos wieso ich den entsprechenden Eintrag nicht sehen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Marc

//E Weis das wirklich niemand oder hat eine Idee?

Content-Key: 90704

Url: https://administrator.de/contentid/90704

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock