Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eventlog KDC Event ID 11 - mehrfache Konten vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maigner

maigner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 05.08.2008, 8383 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi an Alle,

Ich habe bei einem Kunden Server folgendes Problem:

Das Eventlog am Domaincontroler ist voll von KDC Fehlermeldungen mit der EventID 11 mit folgendem Text:


Es sind mehrfache Konten vom Typ DS_USER_PRINCIPAL_NAME mit dem Namen user06xx@Domain.LOC vorhanden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Anm.: ich habe das Problem mit mehreren Usern, jedoch nur am Hauptstandort (Site). Es existieren 3 Nebenstandorte. Also insgesamt 4 Subnets aber nur 2 Sites, da es nur 2 Domaincontroller gibt.

Ich habe schon 1000 Berichte im Internet zu dem selben Problem mit dem Konten-Typ SERVICE_PRINCIPAL_NAME (aber absolut nichts zum Typ DS_USER_PRINCIPAL_NAME) gefunden und habe versucht das auf mein Problem umzumünzen. Mit dem MS LDP-Utility habe ich bereits nach den,verschiedenen, vermeindlich doppelten Usern gesucht. Aber jeden User jeweils nur einmal gefunden - und zwar dort wo er hin gehört. Auch wenn ich den AD-Tree händisch durchforste finde ich absolut nix doppelt.
Ich kenne das Problem bereits mit doppelten Computerkonten und durfte das auch schon einmal beheben.

Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?

mfG
Manuel

EDIT:
Ich vergas Daten zur Umgebung anzugeben:

Beide DC: Windows 2003 Server Standard R2 + SP2
Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003

Hier noch ein Auszug aus dem LDP-Utility

***Searching...
ldap_search_s(ld, "DC=domain,DC=loc", 2, "CN=user08w", attrList, 0, &msg)
Result <0>: (null)
Matched DNs:
Getting 1 entries:
>> Dn: CN=User08W,OU=SITE,OU=Benutzer,OU=DOMAIN,DC=domain,DC=loc
4> objectClass: top; person; organizationalPerson; user;
1> cn: User08W;
1> distinguishedName: CN=User08W,OU=SITE,OU=Benutzer,OU=DOMAIN,DC=domain,DC=loc;
1> name: User08W;
1> canonicalName: domain.loc/Verwaltungskontainer/Benutzer/SITE/User08W;

Und im Anhang noch ein Bild mit der Fehlermeldung im eventvwr für den selben User


19b6a0b0bb003f4ae13d2627944aec93-kdc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maigner
30.07.2008 um 11:33 Uhr
Hatte noch wirklich niemand von euch einen ähnlichen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: maigner
05.08.2008 um 11:50 Uhr
dürfte wohl ein exotisches Problem sein. Sollte irgendwas von meinen Angaben fehlen oder nicht stimmen, sagt ruhig bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker mehrfach vorhanden (9)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Event ID 4999 MSExchange Common (5)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Pagefile error volmgr event id 49 (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (4)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...