Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventlog Meldungen im Server Manager bereinigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2014 um 15:56 Uhr, 2924 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich verwende Windows Server 2008 R2 und würde ganz gern den Servermanager unter anderem dafür nutzen, um mit einem Blick sehen zu können, ob und wo etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir wird aber in so ziemlich jeder Rolle mindestens eine Warnung oder ein Fehler gemeldet. Die Fehler bestehen zum größtenteils nicht mehr, sondern sind unmittelbar nach der Einrichtung aufgetreten, wurden dann aber stück für stück bereinigt.

Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden. Gibt es ggfls. die Möglichkeit, die Meldungen zurückzusetzen? So dass die Meldungen im Ereignisprotokoll bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.

mfg
Wiseguy
Mitglied: keine-ahnung
08.02.2014 um 16:01 Uhr
Moin,
Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden.
warum??

Wenn Du Wert auf die Oldies legt, exportiere die logs und dann mach Protokolle leer.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.02.2014 um 19:13 Uhr
Hallo,

Zitat von wiseguy:
bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.
Nein. Stelle deine Sortierung ein das die neuseten Einträge oben in der Liste stehen. Dann beim Runterscrollen eben beim letzten Neustart aufhören zu lesen, da ab dort irrelevant für aktuelle Probleme.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler

Frage von derLenhart zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
WSUS auf Server 2016 - Datenbank bereinigen? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (4)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren? (3)

Frage von joni2000de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...