cassper
Goto Top

Eventtriggers.exe in Windows 7 Ultimate

Hallo Community,

Woher beziehe ich unter Windows 7 Ultimate die Eventtriggers.exe?
Oder ist diese unter Ultimate nicht verfügbar?

Danke!

Content-Key: 169512

Url: https://administrator.de/contentid/169512

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jul 11, 2011 at 17:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo cassper,

EVENTTRIGGERS.exe ist in Windows 7 nicht enthalten, auch nicht in Ultimate.

Als Alternative bieten sich Permanente Event Consumer von WMI an. Schau mal hier nach, dort habe ich zum Thema was veröffentlicht.

Gruß
Friemler
Member: jsysde
jsysde Jul 11, 2011 at 19:02:48 (UTC)
Goto Top
Seit Windows Vista wird eventtriggers nicht mehr benötigt - das bietet das System von Haus aus. face-wink
Einfach mal das Eventlog öffnen und ein Ereignis markieren, in der rechten Spalte der MMC taucht der Eintrag "Aufgabe an dieses Ereignis anfügen" auf - dort kannst du u.a. auch eine E-Mail-Benachrichtigung beim Auftreten des Ereignisses einstellen.

Cheers,
jsysde